t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Taste": Fans fordern Rausschmiss von Juror Frank Rosin


Shitstorm gegen "The Taste"-Juror
Fans fordern Rausschmiss von Starkoch Rosin

Von t-online
Aktualisiert am 12.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Seine Kandidaten-Schelte in "The Taste" bleibt für Starkoch Frank Rosin nicht ohne Folgen.Vergrößern des BildesSeine Kandidaten-Schelte in "The Taste" bleibt für Starkoch Frank Rosin nicht ohne Folgen. (Quelle: Biky/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Folge der Sat.1-Kochshow "The Taste" hatte Juror Frank Rosin einen Kandidaten dermaßen heftig beleidigt, dass dieser in Tränen ausbrach. Jetzt haben Zuschauer in den sozialen Netzwerken ihrer Wut über den Vorfall Luft gemacht und sogar Rosins Rauswurf gefordert.

In der Sendung, in der 16 Kandidaten gegeneinander antreten, müssen diese Gerichte auf einem bloßen Löffel anrichten, die von den Juroren Roland Trettl, Cornelia Poletto, Alexander Hermann und Rosin Frank Rosin bewertet werden.

Schon beim Probieren des Muschelgerichts von Kandidat Felix rastete Rosin aus. Zwar mundete ihm dieses. Als er jedoch auf ein Stück Muschelschale biss, flippte er regelrecht aus. "Ich habe mir ein Stück von meinem Zahn rausgebissen. Wenn ich in einem Restaurant oder bei 'The Taste' bin oder du kochst für deine Freundin und die haut sich das Gebiss raus, dann ist das leider ein Scheiß-Moment!"

"Möchte, dass du den Socken probierst"

Noch erzürnter war Rosin, als er ein weiteres Gericht von Kandidat Fabian kostete. Dieses verglich er mit einem "alten Socken mit Mayo". Grund genug für Jury-Kollege Trettl, ebenfalls auszuflippen, Rosin mangelnden Respekt vor den Teilnehmern vorzuwerfen und eine seiner Socken auszuziehen, um sie Rosin ins Gesicht zu schleudern. "Jetzt möchte ich, dass jemand Mayo bringt, du den Socken probierst und ihn dir schmecken lässt", fauchte er.

Auch Fabian wollte Rosins harsche Reaktion nicht einfach so auf sich sitzen lassen und beschwerte sich: "Wir Kandidaten behandeln uns gegenseitig alle mit Respekt. Und wir behandeln auch die Coaches mit sehr großem Respekt. Und Frank, dein Urteil 'Stinkesocken mit Mayonnaise' war für mich unterste Schublade und nicht im Entferntesten irgendeine Kritik, mit der ich etwas anfangen kann. Das hat mich getroffen und das nehme ich dir übel. Das hat mich wirklich ins Mark getroffen."

Im Anschluss an die Sendung bekam Rosin, der schon öfter wegen zu heftiger Kritik an den Kandidaten aufgefallen war, noch einmal so richtig sein Fett weg - und zwar im Netz.

"Hoffentlich bald aussortiert und vergessen"

"Du bist als Coach nicht wirklich gut", schrieb eine Zuschauerin auf Facebook an Rosin. "Die anderen Coaches harmonieren einfach besser mit ihren Schützlingen und lassen diese auch mal was ausprobieren. Du diktierst eigentlich nur und zerstörst die Visionen deiner Köche."

"Als Schützling hätte ich ihn schon filetiert", witzelte ein anderer Zuschauer. "Mach mal 'ne Pause und zieh Dich mal zurück, um zu den Wurzeln Deiner Anfänge zurückzugelangen. Denn Du wirkst nicht mehr wie der Rosin, den wir mal kannten und mochten", schrieb ein weiterer User.

Noch deutlicher wird dieser Fan der Show, der zudem Rosins Rauswurf fordert: "Rosin sucht sich Opfer, die er runterputzt, um sich selber größer zu machen. Solche Menschen gibt es, obwohl die niemand um sich braucht. Für einen Abtausch auf Augenhöhe langt es nicht. 2. Chance? Bekommen die Kandidaten auch nicht. Hoffentlich werden Typen wie der bald aussortiert und vergessen."

Hier gibt es weitere Kommentare aus dem Shitstorm gegen Rosin:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website