t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

NDR bringt "Großstadtrevier"-Spezialabend


30 Jahre Verbrecherjagd
NDR bringt "Großstadtrevier"-Spezialabend

Von t-online
02.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Ab 6. März läuft die 30. Staffel "Großstadtrevier".Vergrößern des BildesAb 6. März läuft die 30. Staffel "Großstadtrevier". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kultserie vom Kiez feiert großes Jubiläum. Am 6. März startet die 30. Staffel von Deutschlands ältester Polizeiserie. Doch schon zwei Tage vorher stimmt der NDR mit einem "Großstadtrevier"-Themenabend darauf ein.

Im Dezember 1986 flimmerte die erste Folge der Erfolgsserie über die Fernsehbildschirme. Gemeinsam mit dem Norddeutschen Rundfunk können wir jetzt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Am 4. März zeigt der Sender neben legendären Folgen der vergangenen 30 Jahre auch die Episode der ersten Stunde: "Mensch, der Bulle ist 'ne Frau".

Damals sorgte die junge Polizistin Ellen Wegener, gespielt von der 2014 verstorbenen Mareike Carrère, für jede Menge Aufsehen. Eine Frau im Fokus einer Polizeiserie war für viele undenkbar. Doch es funktionierte.

Seitdem ist "Großstadtrevier" aus dem Programm nicht mehr wegzudenken.

Der knapp siebenstündige Abend "30 Jahre Großstadtrevier" im Überblick:

  • 20.15 Uhr: "Großstadtrevier - Heile Welt" (Folge 351, 2014)
  • 21.05 Uhr: "Großstadtrevier - Bretter, die die Welt bedeuten" (Folge 289, 2010)
  • 21.55 Uhr: "Großstadtrevier - Der Neue" (Folge 37, 1992)
  • 22.45 Uhr: "30 Jahre Großstadtrevier" (Dokumentation)
  • 23.45 Uhr: "Großstadtrevier - Ein Tag wie jeder andere" (Folge 179, 2004)
  • 00.35 Uhr: "Großstadtrevier - Mensch, der Bulle ist 'ne Frau" (Folge 1, 1986)
  • 01.25 Uhr: "Großstadtrevier - Ellens Abschied" (1) (Folge 61, 1999)
  • 02.15 Uhr: "Großstadtrevier - Ellens Abschied" (2) (Folge 62, 1999)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website