t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

SATC-Produzent über Willie Garson: "Es sind Unmengen an Tränen geflossen"


Willie Garsons letzter Auftritt
SATC-Produzent King: "Es sind Unmengen an Tränen geflossen"

Von t-online, jdo

06.01.2022Lesedauer: 2 Min.
"And Just Like That": Mario Cantone, Sarah Jessica Parker und Willie Garson in einer seiner letzten Szenen.Vergrößern des Bildes"And Just Like That": Mario Cantone, Sarah Jessica Parker und Willie Garson in einer seiner letzten Szenen. (Quelle: IMAGO / UPI Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der Dreharbeiten zu "And Just Like That" starb Darsteller Willie Garson. Wie hart es für seine Kollegen war, die letzten Szenen mit ihm zu drehen, hat t-online von Produzent Michael Patrick King erfahren.

Keine Serie hat es über so viele Jahre geschafft, einen Einfluss auf gleich mehrere Generationen zu haben. "Sex and the City" war nicht nur in den späten Neunzigern und frühen Nullerjahren DIE Kult-Show schlechthin. Auch heute noch vergöttern junge Frauen die Hauptfiguren der Serie: Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon), Charlotte York Goldenblatt (Kristin Davis) und Samantha Jones (Kim Cattrall).

Während Letztere mittlerweile Abstand von ihrer Serienrolle nimmt, kehrten die anderen Darstellerinnen für das heiß ersehnte Reboot "And Just Like That", das aktuell bei Sky und Sky Ticket zu sehen ist, zurück. Die Neuauflage der Serie widmet sich den drei Hauptdarstellerinnen, die mittlerweile alle in ihren Fünfzigern sind.

Abschied von Willie Garson

Doch von einem lieb gewonnen Charakter mussten sich die Fans noch während der Dreharbeiten verabschieden. Schauspieler Willie Garson, der die Rolle des Stanford Blatch mimte, starb noch während der Dreharbeiten Ende September 2021. Er erlag im Alter von nur 57 Jahren den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung.

Doch in den ersten beiden Folgen von "And Just Like That" ist er noch zu sehen. Die Dreharbeiten mit Garson waren für Regisseur und Serienschöpfer Michael Patrick King besonders emotional. "Zu dem Zeitpunkt war er schon sehr, sehr krank. Das hat die Zusammenarbeit für uns alle umso intensiver gemacht", berichtet er t-online.

Achtung, Spoiler!

Vor allem bei der Beerdigungsszene von Carries Ehemann "Mr. Big" (Chris Noth), der in der ersten Episode überraschend stirbt, seien Crew und Darsteller in Garsons Anwesenheit an ihre Grenzen gekommen. "Natürlich wussten wir, dass niemand im Sarg lag, aber irgendwie war der ganze Dreh mit ihm dabei extrem bizarr und höchst emotional. Es sind Unmengen an Tränen geflossen. Ich habe Sarah Jessica noch nie so gesehen!", erinnert sich Michael Patrick King.

Bei "And Just Like That" stirbt Stanford Blatch nicht den Serientod. Seine plötzliche Abwesenheit wird mit einem Lebenswandel erklärt. Er zieht nach Japan, um dort einen TikTok-Star zu managen und verabschiedet sich von seiner besten Freundin Carrie mit einem Brief.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage bei Michael Patrick King
  • Sky: "And Just Like That", Folge 1-4
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website