t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sonya Kraus feiert TV-Comeback


Nach Brustkrebsdiagnose
Sonya Kraus gibt bei Kultshow ihr Comeback

Von spot on news, t-online, CKo

21.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Sonya Kraus: Sie machte ihre Krebserkrankung öffentlich.Vergrößern des BildesSonya Kraus: Die 48-Jährige machte vor ein paar Monaten ihre Krebserkrankung öffentlich. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt sorgte sie mit ihrer Krebserkrankung für Schlagzeilen. Nun feiert Sonya Kraus ihre Rückkehr vor die Kamera und das bei einem TV-Klassiker.

Sonya Kraus machte vor ein paar Monaten eine sehr private Geschichte öffentlich: Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Mit ihrer Krankheit ging sie ganz offen um, teilte viele private Einblicke in dieser schweren Zeit. Doch nun lenkt sie den Blick wieder auf ihre berufliche Karriere, denn: Die 48-Jährige steht schon bald wieder vor der Kamera.

RTLzwei gab unter anderem im Gespräch mit "DWDL.de" bekannt, mit "Das Glücksrad" einen TV-Klassiker zurück ins deutsche Fernsehen zu holen. Dabei hat sich die Produktion entschieden, der Gameshow zwei neue Gesichter zu geben. Zum einem wird Sonya Kraus als Buchstabenfee ihr Comeback feiern. An ihrer Seite wird Thomas Hermanns als Moderator fungieren.

Die Moderatorin war bereits von 1998 bis 2002 bei dem Format tätig und löste damals Maren Gilzer ab. Hermanns ist das erste Mal dabei. Zuvor wurde "Das Glücksrad" von Peter Bond und Frederic Meisner moderiert sowie 2002 von Thomas Ohrner. Durch die Neuauflage, die zwischen 2016 und 2018 ausgestrahlt wurde, führte damals der mittlerweile verstorbene TV-Star Jan Hahn.

Nicht nur das "Glücksrad" steht auf dem Plan

Außerdem dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer über die TV-Rückkehr der Rate-Comedy "Genial daneben" freuen. Allerdings "mit einem modernen Twist", wie der Sender verkündete.

Und was machen eigentlich die früheren "Bauer sucht Frau"-Stars Narumol und Josef? Die Antwort wird es in der neuen Dokusoap "Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!" geben, die im Herbst starten soll.

Weitere Highlights im Programm sind unter anderem die neue TV-Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen", eine Dokumentation über die Familienband Kelly Family und das von Collien Ulmen-Fernandes moderierte Format "Wir räumen auf! Meine 65.000 Dinge".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website