• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Maren Gilzer wütend über "Glücksrad"-Neuauflage mit Sonya Kraus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: DFB-Star vor Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextLufthansa sieht Ende des FlugchaosSymbolbild für einen TextBVB vor Transfer von TorjägerSymbolbild für einen Text"Tal des Todes": Hunderte evakuiertSymbolbild für einen TextStrobel-Mord: Verdächtige bleiben in BayernSymbolbild für einen TextBundesliga-Profi litt an DepressionenSymbolbild für einen TextSarah Connor trauert um ArbeitskollegenSymbolbild für einen TextSchlange gefährdet deutsche ReptilienSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich mit neuer FrisurSymbolbild für einen TextDarum ist Signal so gut wie WhatsAppSymbolbild für einen TextE-Bike-Fahrer kracht in Auto: totSymbolbild für einen Watson TeaserPietro Lombardi sorgt für große VerwirrungSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Maren Gilzer wütend über "Glücksrad"-Neuauflage mit Sonya Kraus

Von t-online, rix

25.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Maren Gilzer: Von 1988 bis 1998 stand sie für "Das Glücksrad" vor der Kamera.
Maren Gilzer: Von 1988 bis 1998 stand sie für "Das Glücksrad" vor der Kamera. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Retrotrend im deutschen Fernsehen geht ungebremst weiter. Auch "Das Glücksrad" kehrt ins TV zurück – mit Sonya Kraus. Und darüber ist Maren Gilzer nicht sehr erfreut.

1988 flimmerte "Das Glücksrad" zum ersten Mal über die Bildschirme. Moderiert wurde die Gameshow damals von Peter Bond, Maren Gilzer fungierte als "Buchstabenfee". Jetzt, mehr als 30 Jahre nach der ersten Folge, kommt das Format zurück ins Fernsehen – allerdings nicht mit der Besetzung von früher.


Maren Gilzer im Wandel der Zeit

1991
1993
+10

Maren Gilzer: Hier im Jahr 1993 für die Sat.1-Show "Glücksrad" mit roten Haaren.
Maren Gilzer: Hier im Jahr 1993 für die Sat.1-Show "Glücksrad" mit roten Haaren. (Quelle: imago/teutopress)

Statt Peter Bond wird Thomas Hermanns die Sendung moderieren, um das Umdrehen der Buchstaben kümmert sich dann Sonya Kraus. Maren Gilzer gefällt das nicht. "Dass wir, das alte Team, jetzt bei dem Comeback der Show nicht mehr dabei sind, enttäuscht mich sehr", sagt sie nach der Ankündigung der Neuauflage der "Bild"-Zeitung. Der Sender habe sie zwar angefragt, ihr zwei Wochen später aber wieder abgesagt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Was macht Mario Gomez bei Jubiläumskonzert von Andrea Berg?
Mario Gomez und Andrea Berg: Der Fußballer und die Sängerin sind über Uli Ferber verbunden.


"Das deutsche Fernsehen diskriminiert ältere Frauen"

Zehn Jahre lang stand sie damals für "Das Glücksrad" vor der Kamera. Als sie den Job der "Buchstabenfee" annahm, war sie 28 Jahre alt. Mittlerweile ist sie 62. Und das könnte laut Maren Gilzer auch der Grund sein, warum sie für das Comeback nicht infrage kam.

"Das deutsche Fernsehen diskriminiert ältere Frauen. So empfinde ich es", so die Moderatorin. Man brauche sich nicht zu wundern, wenn sich Frauen Schönheitseingriffen unterziehen, "um sich den Anschein von Jugendlichkeit länger zu bewahren".

1998 löste Sonya Kraus Maren Gilzer bei "Das Glücksrad" ab.
1998 löste Sonya Kraus Maren Gilzer bei "Das Glücksrad" ab. (Quelle: imago images)

Die Rolle der Buchstabenfee übernimmt nun Sonya Kraus. Sie war es, die Maren Gilzer 1998 beim "Glücksrad" ablöste. "Ich wünsche ihr alles Gute, aber man muss ja mal ehrlich sagen: Als Sonya damals meine Nachfolgerin wurde, lief die Sendung schon bei Kabel 1 und hatte schon lange nicht mehr die guten Einschaltquoten, die Frederic, Peter und ich bei Sat.1 hatten", so Maren Gilzer. "Ich bin gespannt, wie die Fans darauf reagieren."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sat.1Sonya Kraus
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website