• Home
  • Auto
  • ElektromobilitĂ€t
  • VW und IBM tĂŒfteln an der digitalen MobilitĂ€t


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild fĂŒr einen TextWarmwasser abdrehen? Ministerin warntSymbolbild fĂŒr einen TextRussland stoppt Kasachstans ÖlexportSymbolbild fĂŒr einen TextCarlos Santana kollabiert auf BĂŒhneSymbolbild fĂŒr einen TextMillionen Deutsche leisten ÜberstundenSymbolbild fĂŒr einen TextHamburg: Gasexplosion zerstört SchuleSymbolbild fĂŒr ein VideoHier drohen Regen und GewitterSymbolbild fĂŒr einen TextMatthĂ€us: "WĂ€re Super-Transfer fĂŒr FCB"Symbolbild fĂŒr ein VideoMallorca droht BadeverbotSymbolbild fĂŒr einen TextFC Bayern befördert Ex-ProfiSymbolbild fĂŒr einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild fĂŒr einen TextFeuer in Moor-Gebiet: "riesiger Verlust"Symbolbild fĂŒr einen Watson Teaser"Lanz"-Gast mit knallhartem UrteilSymbolbild fĂŒr einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

VW und IBM tĂŒfteln an der digitalen MobilitĂ€t

Global Press, mid/sts

Aktualisiert am 06.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Wohin als nÀchstes? Das Auto lernt in Zukunft, welche Ziele der Fahrer am liebsten ansteuert, welche Tankstellen oder SupermÀrkte er bevorzugt.
Wohin als nÀchstes? Das Auto lernt in Zukunft, welche Ziele der Fahrer am liebsten ansteuert, welche Tankstellen oder SupermÀrkte er bevorzugt. (Quelle: Volkswagen AG)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Digitale MobilitÀt ist eine wachsende Herausforderung. Kaum ein Unternehmen wird sie ohne Kooperationen meistern. Volkswagen hat sich jetzt mit IBM einen Partner ins Boot geholt, um seine Fahrzeuge mit Fahrer und Umfeld zu vernetzen.

Mehr Intelligenz fĂŒr digitale MobilitĂ€tsdienste

"Ziel der fĂŒnfjĂ€hrigen Vereinbarung zwischen Volkswagen und IBM ist es, personalisierte digitale Dienstleistungen fĂŒr den Fahrer zu entwickeln", sagt JĂŒrgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen. Die erste Entwicklung der Partner wird unter dem Namen "We Commerce" vorgestellt. Es soll der erste Schritt sein im "Volkswagen WE"-Programm. Dahinter steht ein integrierter Service, der passende Handlungsempfehlungen fĂŒr den Fahrer bereit hĂ€lt.

Handlungsempfehlungen fĂŒr den Fahrer

Das "Denken" ĂŒbernimmt zum Großteil IBMs KĂŒnstliche Intelligenz "Watson". So werden – mit dem EinverstĂ€ndnis der Fahrer – Verhaltensmuster und Vorlieben erlernt, um immer bessere Empfehlungen vorzuschlagen. Auf der anderen Seite können Handelsunternehmen, Tankstellenketten, die Hotelbranche oder das Gastgewerbe ĂŒber "We Commerce" gezielt an Kunden herantreten, die ins jeweilige GeschĂ€ftsmodell passen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Renault erhöht die Preise fĂŒr beliebtes E-Auto
Von Christopher Clausen
VW
Auto-Themen

t-online - Nachrichten fĂŒr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlÀngerung FestnetzVertragsverlÀngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website