• Home
  • Auto
  • Neuvorstellungen & Fahrberichte
  • Nur noch als Hybrid: Honda bringt neuen HR-V


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextFlughafen Frankfurt verhängt Tier-EmbargoSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Nur noch als Hybrid: Honda bringt neuen HR-V

Von dpa
Aktualisiert am 13.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Mit elektrischem Rückenwind: Seinen neuen HR-V bietet Honda nur noch als Hybrid an.
Mit elektrischem Rückenwind: Seinen neuen HR-V bietet Honda nur noch als Hybrid an. (Quelle: Matt Howell/Honda/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Reine Verbrenner waren gestern. Wenn Honda zum Jahreswechsel den neuen HR-V bringt, gibt es das kompakte SUV nur noch mit Hybridantrieb. Aber für einen Stecker reicht es noch nicht.

Honda startet zum Jahreswechsel die nächste Generation des HR-V. Der kompakte Geländewagen im Format von VW T-Roc oder Opel Mokka soll laut Hersteller ab 30.400 Euro kosten.


Plug-in-Hybride in Deutschland

Bis zu 50 Kilometer fährt der Audi A3 e-tron rein elektrisch, mit 102 PS und bis zu 130 km/h schnell. Danach oder wenn der Fahrer das Gaspedal voll durchtritt sowie in anderen Fahrmodi unterstützt der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS.
Audi Q7 e-tron: Bis zu 56 Kilometer elektrische Reichweite, in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, maximal 225 km/h. Im Mittel soll der Q7 1,8 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbrauchen. Der Q7 kostet 80.500 Euro.
+16

Dafür gibt es einen sportlich gezeichneten Fünfsitzer mit schrägem Heck. Der HR-V hat bei unverändertem Radstand von 2,61 Meter in der Länge um rund fünf Zentimeter auf 4,34 Meter zugelegt. Dank neu sortierter Antriebskomponenten soll er innen mehr Platz bieten.

Unterstützung vom Elektro-Duo

So fasst der Kofferraum 335 Liter und kann auf bis zu 1.305 Liter erweitert werden. Die Sitzkissen im Fond lassen sich wie im Kino aufstellen und sich so für den Transport hoher Gegenstände aus dem Weg räumen. Ungewöhnlich ist auch der Antrieb: Wie sonst nur Toyota beim Yaris Cross setzt Honda ausschließlich auf einen Hybridantrieb.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Bundesregierung rät zum Kauf von Notstromaggregaten
Heizkraftwerk Nord der Stadtwerke München, 21. Juni 2022


Dafür kombinieren die Japaner wie im Jazz einen 1,5 Liter großen Benziner mit zwei Elektromotoren. Gegenüber dem technisch identischen Kleinwagen hat Honda allerdings die Systemleistung auf 96 kW/131 PS angehoben. Damit beschleunigt der HR-V in bestenfalls 10,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht maximal 170 km/h.

Digitalanzeigen, Touchscreen und Kameras

Weil es keinen Pufferakku gibt, der an der Steckdose geladen werden kann, misst die elektrische Reichweite nur wenige Hundert Meter. Dennoch drücken die Hybridkomponenten den Verbrauch und zeigen sich in einem WLTP-Wert von 5,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 122 g/km.

Innen gibt es ein Cockpit mit großen Digitalanzeigen, ein neues Infotainmentsystem mit Touchscreen sowie eine Reihe von intelligenteren Assistenzsystemen, die auf eine neue Weitwinkelkamera setzen und mehr Entscheidungsbefugnisse bekommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
Opel
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website