t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Ikea stellt Neuheiten fürs Laden vor


Überall kabellos laden
Ikea stellt neue Ladelösungen für Handys vor

Von t-online, jnm

07.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Ein Smartphonehalter zum kabellosen Laden: Ikea bietet nun diverse neue Geräte zum Laden von Handys an.Vergrößern des BildesEin Smartphonehalter zum kabellosen Laden: Ikea bietet nun diverse neue Geräte zum Laden von Handys an. (Quelle: Ikea)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ikea erweitert sein Sortiment an Smartphone-Zubehör. Jetzt gibt es einen ganzen Schwung neuer Geräte zum kabellosen Laden der Mobiltelefone.

Moderne Mobiltelefone lassen sich oft auch kabellos aufladen. Doch viele Menschen wissen das nicht oder nutzen die Möglichkeit kaum. Dabei hat sie durchaus Vorteile: Statt mühsam ein Kabel in das Gerät zu friemeln muss das Handy einfach nur auf einem Ladepad abgelegt werden.

Ikea bietet passende Geräte – oder auch Möbelstücke mit integriertem Ladepad – bereits seit Längerem an. Jetzt kommt noch eine Handvoll weiterer Geräte dazu – auch eines, um Möbel mit einer Ladefunktion nachzurüsten.

Letzteres heißt bei Ikea "Sjömärke" (30 Euro). Dabei handelt es sich letztlich um ein rechteckiges Ladepad, das per Doppelklebestreifen einfach unter Regalbrettern, Tischplatten und ähnlichen Flächen angebracht wird. Anschließend kann man sein Handy zum Laden einfach oberhalb des Pads im Regal ablegen. Damit das auch klappt, darf das Regalbrett jedoch nicht dicker als 22 Millimeter sein.

Auch recht praktisch könnten viele Nutzer den kabellosen Ladehalter (13 Euro) der Reihe "Nordmärke" finden: Das ist ein Handyständer, in dem gleichzeitig das Gerät geladen wird. Der Fuß ist aus Bambus, die Rückseite aus Kunststoff mit Textiloptik.

Derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar ist außerdem ein mobiles Ladegerät/Akkupack (20 Euro), das ebenfalls unter dem Namen "Nordmärke" läuft. Auch hier setzt Ikea auf die Textiloptik. Laut Caschys Blog fasst der eingebaute Akku 6500 mAh – das reicht je nach Handy für anderthalb bis zwei Ladezyklen – bei schlechter Positionierung auf dem Ladepad vielleicht auch weniger.

Außerdem gibt es noch optisch aufgefrischte Varianten eines einfachen Ladepads (8 Euro) – ebenfalls in Texitoptik und drei verfügbaren Farben.

Nichts von den vorgestellten Produkten ist an sich neu – ähnliche Produkte findet man zu ähnlichen Preisen auch anderswo. Die Ikea-Varianten sind allerdings etwas hübscher als das durschnittliche No-Name-Gerät. Wer das Zubehör beim nächsten Ikea-Einkauf mit in den Einkaufskorb packt, bekommt also nicht unbedingt etwas Besonderes, macht aber vermutlich auch nichts falsch damit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website