t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Wechsel von Jonathan Burkardt wohl fix


Medien berichten übereinstimmend
Wechsel von Nationalspieler nach Frankfurt wohl fix

Von t-online, flv

Aktualisiert am 04.07.2025 - 13:15 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1062150928Vergrößern des Bildes
Jonathan Burkhardt absolvierte für Mainz 135 Bundesligaspiele, schoss 41 Tore. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski / SVEN SIMON/imago)
News folgen

Verein und Spieler waren sich schon länger einig, nun sollen sich auch die beiden Klubs verständigt haben. Mainz-Stürmer Jonathan Burkhardt wechselt zum Lokalrivalen.

Der Wechsel von Nationalstürmer Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Das zumindest berichten TV-Sender Sky und die "Bild" übereinstimmend. Demnach soll der 24-Jährige einen Vertrag bis 2030 erhalten und ein Grundgehalt von 2,5 Millionen Euro kassieren. Die Ablöse beträgt 23 Millionen Euro.

Loading...

Den Medizincheck soll Burkardt am Freitagmorgen bereits bestanden haben, meldet die "Bild". Am Nachmittag soll der Transfer dann von beiden Klubs offiziell verkündet werden. Am Mittwoch findet der Trainingsauftakt des Champions-League-Teilnehmers statt, wo Burkardt dabei sein soll.

Am Donnerstag wollte Mainz-Manager Christian Heidel den Wechsel noch nicht offiziell bestätigen, sagte: "In Mainz ist es Usus, dass wir einen Transfer bekannt geben, wenn er perfekt ist. Wir haben nichts bekannt gegeben, also ist nichts perfekt." Dabei klang jedoch durch, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es so weit ist.

Der dreimalige Nationalspieler Burkardt hatte in der vergangenen Spielzeit 18 Saisontore für Mainz erzielt und war damit bester deutscher Torschütze in der Bundesliga. Er wird als Nachfolger von Hugo Ekitiké gehandelt, falls dieser die Eintracht im Sommer verlässt.

Burkardt ist gebürtiger Darmstädter, kam über die Jugendabteilung der "Lilien" 2014 zum FSV, wo er über die U17 und U19 an die Profis herangeführt wurde und 2018 sein Bundesliga-Debüt feierte. Nun folgt wohl sein nächster Schritt im Rhein-Main-Gebiet.

Verwendete Quellen
  • x.com: @Plettigoal

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom