t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Twitter-Umfrage: Elon Musk soll laut Nutzern zurücktreten


Abstimmung beendet
Twitter-Nutzer stimmen für Rücktritt von Musk

Von t-online, sha

Aktualisiert am 19.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 196901320Vergrößern des BildesTwitter-Abstimmung über den Rücktritt von Elon Musk als CEO: Die Mehrheit ist dafür. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Twitter-Nutzer haben entschieden: Elon Musk soll als Chef des Kurznachrichtendienstes zurücktreten. Ob er sich an das Ergebnis hält, ist unklar.

Die Mehrheit der an einer Twitter-Umfrage beteiligten Nutzer wollen den Rücktritt von Elon Musk als Chef des Kurznachrichtendienstes. 57,5 Prozent der Umfrageteilnehmer sprachen sich für einen Rücktritt von Musk aus. Mehr als 17 Millionen Twitter-Nutzer beteiligten sich an der Befragung.

Musk hatte über seinen Account darüber abstimmen lassen, ob er als CEO zurücktreten solle. "Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten", hatte er getwittert. Die Nutzer konnten mit "Ja" oder "Nein" abstimmen.

Sollte der Vorstandsboss tatsächlich zurücktreten, wären die genauen Folgen für die Firma noch unklar. Fakt ist allerdings, dass Musk auch ohne seinen Managerposten der mächtigste Mann bei Twitter bliebe, schließlich gehört ihm die Firma.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie vertrauenswürdig solche Umfragen bei Twitter sind, haben wir in einem eigenen Artikel zusammengefasst.

Musk hatte den Kurznachrichtendienst Twitter im Oktober für 44 Milliarden US-Dollar übernommen und einen großen Teil der Belegschaft entlassen, um die Kosten des defizitären Unternehmens zu reduzieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website