t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Paypal: Bestellungen bald einfach über die App verfolgen – neue Funktion


Sendungsverfolgung
Paypal führt neue praktische Funktion in der App ein

Von t-online, lhe

Aktualisiert am 22.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0197377447Vergrößern des BildesDie Paypal-App: Über die Anwendung soll man nun auch Pakete verfolgen können. (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Zahlungsdienstleister Paypal führt eine neue Funktion ein. Künftig soll man Bestellungen über die App verfolgen können – und das weltweit.

Wer etwas online bestellt hat, wartet oft sehnsüchtig auf die Auslieferung seines Päckchens. Viele Händler und Paketdienste bieten deswegen einen Paketverfolgungsservice an – teilweise sogar in Echtzeit.

Nun hat auch der Zahlungsdienstleister Paypal diese praktische Funktion für die App eingeführt. Wie es auf der Webseite des amerikanischen Unternehmens heißt, bekommt man in der Anwendung Live-Updates und Benachrichtigungen über Produkte, die man im Internet gekauft hat. Auch über eine Kartenfunktion kann die Bestellung verfolgt werden.

Das Besondere an der neuen Funktion: Man kann sogar die Auslieferung von Waren verfolgen, deren Kauf gar nicht über Paypal abgewickelt wurde. Die Sendungsverfolgung funktioniert weltweit. Man kann also etwas in einem Shop in den USA bestellen und die Sendung bis nach Deutschland verfolgen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Paypal zieht sich Informationen zu Bestellungen aus Gmail-App

Wer ein E-Mail-Konto von Google und die Gmail-App auf seinem Smartphone installiert hat, der kann seinen Account mit dem bei Paypal verbinden. Durch die neue Integration des Mail-Programmes zieht sich die Paypal-App automatisch Informationen zu Bestellungen. Wer kein Gmail-Konto hat oder die Anwendungen nicht verbinden möchte, kann die Trackingnummer auch manuell eingeben.

In den sozialen Medien kursierte das Gerücht, dass Paypal jetzt auch Sendungsverfolgung anbietet, schon seit einigen Tagen. Dem Technikportal "Techcrunch" bestätigte nun ein Sprecher des Unternehmens, dass die Funktion eingeführt wird.

Verwendete Quellen
  • techcrunch.com: PayPal’s app can now track your packages, even if you didn’t check out with its service
  • Plattform X (vormals Twitter)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website