t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

WhatsApp: Die neuen Emojis für Android sind da!


Jetzt auch für Android
Das sind die neuen WhatsApp-Emojis

Von t-online, str

Aktualisiert am 23.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Neue Emojis: Auf dem iPhone sind die neuen Emojis schon seit 2018 verfügbar.Vergrößern des BildesNeue Emojis: Auf dem iPhone sind die neuen Emojis schon seit 2018 verfügbar. (Quelle: Apple/Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor kurzem hat WhatsApp seine neuen und überarbeiteten Emojis für Android-Handys herausgebracht. Das Update ist aber noch nicht bei jedem angekommen. Wir geben eine Vorschau.

WhatsApp hat die Emoji-Auswahl für Android erweitert. Nutzer können jetzt auf 157 neue Emojis zugreifen. Außerdem wurden einige ältere Emojis neu aufgelegt. In der iOS-Version von WhatsApp sind die neuen Bildchen schon seit dem vergangenen Jahr verfügbar. Unter Android kommen sie mit dem Update auf Version 2.19.7 auf das Smartphone.

Neu ist zum Beispiel ein "bettelndes Gesicht" mit großen Augen, ein frierender Smiley mit Eiskristallen und eine Figur mit Partyhütchen, Konfetti und Tröte. Es wurden auch neue Tiere wie Lama, Waschbär und Känguru und Alltagsgegenstände wie Putzmittel und Klopapier zur Sammlung hinzugefügt. Außerdem gibt es jetzt eine noch größere Auswahl an Gesichtern mit verschiedenen Hautfarben und Frisuren.

Laut dem Blog "Emojipedia" handelt es sich um die umfangreichste Aktualisierung der Emoji-Sammlung bei WhatsApp seit Oktober 2017. Die neuen Emojis wurden bereits im Dezember verteilt. Mitte Januar kamen die überarbeiteten Textsymbole hinzu. Beta-Tester erhielten die neuen Sets früher. Auch auf anderen Plattformen sind die neuen Emojis, die im Jahr 2018 entwickelt und vorgestellt wurden, schon früher angekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website