t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalGaming

Infos zu "GTA 6": Das ist über das Spiel bekannt


Erster Trailer veröffentlicht
"GTA 6": Das ist über das Spiel bekannt

Von t-online, sha

05.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0371055894Vergrößern des Bildes"Grand Theft Auto"-Logo auf einem Smartphone: Entwickler Rockstar Games hat einen ersten Trailer zum kommenden Teil 6 der Spielreihe veröffentlicht. (Quelle: IMAGO / Jakub Porzycki)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erste Trailer zu "GTA 6" ist da, veröffentlicht werden soll das Spiel aber erst 2025. Trotzdem gibt es die ersten Informationen zum neuen Teil der Spielreihe.

Fans müssen sich noch etwas gedulden: Erst 2025 will Entwickler Rockstar Games den sechsten Teil der beliebten Spielreihe "Grand Theft Auto" veröffentlichen. Einen ersten Trailer gibt es seit heute. Und damit neue Fakten zum Inhalt und Erscheinen des Spiels.

Wo wird "GTA 6" spielen?

"Grand Theft Auto 6" ist in einer fiktiven Version von Miami angesiedelt. Die Stadt namens "Vice City" ist bereits aus dem vierten Teil bekannt, der 2002 für die Playstation 2 erschien.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem jetzt veröffentlichten Trailer kommen rasante Autofahrten, schnelle Motorboote, Strände, Waffen, Krokodile und viele Charaktere vor, darunter auch eine Protagonistin namens Lucia.

In welcher Zeit ist die Geschichte angesiedelt?

Aufgrund der im Trailer gezeigten Spielszenen handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Gegenwart. Und damit könnte GTA 6 rund 40 Jahre nach den Geschehnissen in "GTA: Vice City" spielen, das in einer fiktiven Welt der 1980er-Jahre angesiedelt war.

Wird es eine Multiplayer-Komponente geben?

Sehr wahrscheinlich. Das deutsche Spielemagazin "Gamestar.de" berichtet, dass sich Spiele-Publisher Take-Two, zu dem Rockstar Games gehört, im August 2020 die Domains "gtavi.com" und "gtavicecityonline.com" sicherte.

Außerdem sei die Multiplayer-Komponente beim Vorgänger "GTA 5" so populär und lukrativ, dass selbst ursprünglich geplante Singleplayer-Inhalte zugunsten der Mehrspielerkomponenten nicht weiterentwickelt wurden, heißt es.

Für welche Systeme soll "GTA 6" erscheinen?

Besitzer der letzten Konsolengeneration, zu der Sonys Playstation 4, Microsofts Xbox One und die Nintendo Switch gehören, gehen leer aus.

In der offiziellen Pressemitteilung von Rockstar Games heißt es nur, das Spiel werde für die aktuellen Konsolen Playstation 5 sowie Xbox Series X und S erscheinen.

Auch PC-Spieler sind ausgeschlossen. Da der vergangene Teil "GTA 5" und die beiden Western-Spiele "Red Dead Redemption 1 und 2" aber auch für den PC umgesetzt wurden, ist es aber nicht ausgeschlossen, dass auch der neue "Grand Theft Auto"-Teil seinen Weg auf den Computer findet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website