• Home
  • Digital
  • Smartphone
  • Apple
  • Apple veröffentlicht iOS 14.6: Das bringt das Update fĂĽr iPhones


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTürkei sperrt Deutsche WelleSymbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextKapitol-Sturm: Trump greift Zeugin anSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextTour de France: Alle Etappen 2022Symbolbild für einen TextFBI fahndet nach deutscher Krypto-QueenSymbolbild für einen Text"Goodbye Deutschland"-Star 20 Kilo leichterSymbolbild für einen TextSängerin spricht über ihre AbtreibungSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserAlexander Klaws mit traurigen WortenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Apple veröffentlicht iOS 14.6

Von t-online, str

25.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein iPhone zeigt ein verfügbares Update an: Apple hat die iOS-Version 14.6 veröffentlicht.
Ein iPhone zeigt ein verfügbares Update an: Apple hat die iOS-Version 14.6 veröffentlicht. (Quelle: Patrick Scheiber/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

FĂĽr iPhone-Nutzer steht ein neues Update bereit: iOS 14.6 fixt ein paar Bugs und Schwachstellen, bringt aber auch neue Funktionen und Verbesserungen im Bezug auf Apple-Dienste.

Apple hat am Montagabend die neue iOS- und iPadOS-Version 14.6 veröffentlicht. Nutzer können das Update über die softwareeigene Aktualisierungsfunktion einspielen. Eine Anleitung für das iPhone finden Sie hier.


iOS 14 – Das sind die neuen Funktionen

Ein iPhone mit iOS 14: Die für den Alltag vermutlich wichtigste Änderung des neuen Betriebssystems ist, dass der Startbildschirm erstmals verändert wurde. Jetzt können etwa auch größere Widgets direkt auf dem Home-Bildschirm platziert werden. So lässt sich etwa der Kalender mit mehr Informationen anzeigen – oder die Fitness-App. In den kommenden Tagen und Wochen dürften noch viele weitere Widgets folgen.
Die weitere große Neuerung auf dem Home-Bildschirm ist die App-Bibliothek: Wer auf seinem Home-Bildschirm ganz nach rechts wischt, findet sie dort ab sofort automatisch. Hier sind alle Apps in Ordnern zusammengefasst. Sucht man eine bestimmte App kann man sich die zuletzt hinzugefügten anzeigen lassen – oder durch eine alphabetisch sortierte Liste blättern
+14

Mit dem Update werden so einige Schwachstellen und Programmierfehler beseitigt. Schon aus Sicherheitsgründen lohnt es sich also, das Mobilgerät zu aktualisieren.

Darüber hinaus erhalten Nutzer aber auch neue Funktionen. So kann man in der Podcast-App ab sofort kostenpflichtige Kanäle oder einzelne Podcasts abonnieren. Das Geld wird ähnlich wie bei In-App-Käufen abgebucht. Außerdem wird das iPhone mit dem Update auf die neuen Audio-Optionen Apple Music Losless und Spatial Audio vorbereitet, die einen verlustfreien Hörgenuss beim Streaming garantieren sollen. Ab Juni soll dies bei Apple Music zur Verfügung stehen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Auch die Verknüpfung mit den neuen Apple AirTags wurde überarbeitet: Nutzer können als Kontaktmöglichkeit für Finder jetzt beispielsweise eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer hinterlegen.

Wer beim Sperren des iPhones per Apple Watch oder beim Telefonieren mit aktiver Bluetooth-Verbindung bisher Probleme hatte, könnte mit dem Update eine Lösung vorfinden. Auch ein Anzeigenfehler bei Erinnerungen soll beseitigt worden sein.

Anfang Juni steht Apples Entwicklerkonferenz WWDC an. Es wird erwartet, dass in der Keynote bereits das neue Betriebssystem iOS und iPadOS 15 vorgestellt wird, das wahrscheinlich im Herbst erscheint.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AppleApple iOSiPhone

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website