Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU friert Oligarchen-Vermögen einSymbolbild für einen TextTop-Klubs haben wohl Interesse an Glasner Symbolbild für einen TextDieser Minister fährt am meisten DienstwagenSymbolbild für einen TextWarnung vor neuen Fake-InkassobriefenSymbolbild für einen Text"Tatort": Darum startet die Sommerpause späterSymbolbild für einen TextVor Finale: Rotterdam-Fans greifen Polizei anSymbolbild für einen TextEx-Hertha-Boss Gegenbauer attackiert Windhorst Symbolbild für einen TextUngarn ruft Notstand ausSymbolbild für einen TextSoldatin will offene Beziehung – ProzessSymbolbild für einen TextRussischer General abgeschossenSymbolbild für einen Watson Teaser"Markus Lanz": Gast schockiert Moderator

Ikea plant einen smarten Lautsprecher

Von t-online, hd

23.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Prototyp des Sonos-Lautsprechers, ab August bei Ikea
Prototyp des Sonos-Lautsprechers, ab August bei Ikea (Quelle: Sonos)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Smart-Speaker-Trend geht weiter. Mit "Symfonisk" wollen Ikea und Sonos ab August einen neuen Speaker-Computer anbieten, der aufs Wort gehorcht.

Ein Prototyp des neuen Smart Speakers wurde bei den "Democratic Design Days" präsentiert. "Nach Hause zu kommen und eine Playlist oder den Fernseher anzumachen, ist wie einen Lichtschalter umzulegen", schreibt Ikea. Der Smart Speaker ist Teil des IKEA Home-Smart-Angebots.

Die Produkte sollen "nahtlos zusammenarbeiten". Und mehrere Streamingdienste und Sprachassistenten unterstützt. Welche das genau sind, lassen Ikea und Sonos noch offen.

Weitere Artikel

Kabellose Klangwunder
Die besten Bluetooth-Lautsprecher für jeden Geldbeutel von JBL, Bose, Teufel und Co.
Die besten Bluetooth-Lautsprecher überzeugen mit tollem Klang und starken Akkus.

Fünf Topmodelle
Das sind die besten Smart Speaker für Musikliebhaber
Google Home Max: Der "unsichtbare" Schieberegler, über den sich die Lautstärke kontrollieren lässt, fügt sich zwar schick in das Design des Smart Speakers ein. Für die Bedienung ist das Touchpanel aber unpraktisch.


WiFi-Speaker mit App-Kontrolle

Laut einem Bericht der US-Webseite "CNet" sollen sie über WiFi-Empfang verfügen und mit allen Sonos-Produkten kompatibel sein. Sie lassen sich mit der Sonos App kontrollieren.


Der "Symfonisk" ist das erste Produkt, das Ikea und Sonos zu sammen auf den Markt bringen. Der Preis für den Smart Speaker steht noch nicht fest. Der Verkauf soll im August 2019 beginnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
IKEA

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website