t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Aldi-Angebot: XXL-Fernseher für unter 800 Euro – Super-Schnäppchen hat einen Haken


Was taugt Aldis Riesenfernseher für unter 800 Euro?

Von t-online, avr

Aktualisiert am 17.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Medion Life X17575: Der 75-Zoll-Fernseher feiert ein Comeback bei Aldi.Vergrößern des BildesMedion Life X17575: Der 75-Zoll-Fernseher feiert ein Comeback bei Aldi. (Quelle: Medion/Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wer einen großen Fernseher sucht, wird bei Aldi Süd fündig: Im März bietet der Discounter ein Gerät mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale an – und das für unter 800 Euro. Doch für den Preis müssen Nutzer auf etwas verzichten.

Gute, große Fernseher kosten schon mal um die 1.000 Euro oder mehr. Doch ab 25. März bietet Aldi Süd ein 75-Zoll-Gerät (also knapp 190 Zentimeter Bildschirmdiagonale) für 749 Euro an: den Medion X17575. Doch taugt das Gerät auch etwas?

Viele Funktionen für wenig Geld

Für ihr Geld erhalten Nutzer nicht nur einen großen Fernseher, sondern auch viele Features: Das XXL-Gerät bietet eine UHD-Auflösung (also quasi 4K), HDR und hat drei HDMI-Eingänge, drei USB-Anschlüsse sowie einen HD-Triple Tuner. Damit können Sie Signale sowohl über Satellit, Antenne als auch Kabel empfangen. Ein externer Receiver ist unnötig.

Als Smart TV verfügt der Medion X17575 über WLAN, die Netflix-App ist bereits installiert. Für den Zugriff auf andere Streamingportale muss gegebenenfalls ein TV-Stick angeschlossen werden. Außerdem können Nutzer den installierten Internetbrowser nutzen. Dank HbbTV kann das Gerät auch auf Mediatheken verschiedener TV-Sender zugreifen. Zudem wirbt Medion mit seinem "SmartPortal", wo Nutzer "eine große Auswahl an Spielen" finden können.

Nachteil ist die Helligkeit

Der Haken an der Sache ist die Helligkeit: Wie viele Fachportale berichten, ist die mit 250 Candela pro Quadratmeter (cd/m) unterdurchschnittlich. Das Gerät sollte darum eher in einer dunklen Ecke des Zimmers stehen oder vor zu viel Licht geschützt werden.

Wer einen großen Fernseher sucht und wenig erwartet, wird für 749 Euro aktuell kein besseres Angebot finden. Jedoch müssen sich Käufer im Klaren sein, dass sie dafür bei der Bildqualität Einschränkungen hinnehmen müssen. Wer das nicht möchte, sollte nach Fernsehern mit höheren cd/m-Werten Ausschau halten, muss hier aber auch mit Preisen um die 900 Euro oder mehr rechnen.

Der Medion X17575 war schon Anfang Februar bei Aldi Nord erhältlich. Jetzt zieht Aldi Süd ab dem 25. März nach. Der Preis liegt unverändert bei 749 Euro. Das Gerät lässt sich auf Wunsch auch kostenfrei nach Hause liefern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website