t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Kabeldienste von Vodafone ausgefallen


Schlagzeilen
Symbolbild für ein VideoFauxpas im russischen Staats-TVSymbolbild für einen TextNachwuchs in der Klopp-FamilieSymbolbild für einen TextDeutsche sorgen sich um Spareinlagen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Kabel-Dienste von Vodafone ausgefallen

Von t-online, sha

Aktualisiert am 31.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale.
Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale. (Quelle: Federico Gambarini/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Vodafone ist es zu Störungen bei den Kabel-Diensten gekommen. Vor allem Nutzer in Berlin, aber auch in anderen Teilen Deutschlands waren betroffen. Der Anbieter selbst hat über die Ausfälle informiert.

Am Montagmittag hat es technische Probleme im Kabelnetz von Vodafone gegeben. Der Anbieter teilt auf seiner Seite mit: "Es kommt derzeit zu Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste in Berlin und Umgebung". Die Kollegen der Technik seien informiert, heißt es weiter.

Auf der Seite Allestörungen.de waren bis zum Mittag fast 30.000 Meldungen von Nutzern eingegangen. Dort meldeten sich auch Vodafone-Kunden aus anderen Teilen Deutschlands. "Uelzen, Kabel-Internet ausgefallen. Kundenservice erreiche ich nicht", schreibt eine Nutzerin. Ein Nutzer aus Berlin-Charlottenburg informiert: "Kein Internet (und somit keine Telefonie), TV geht".

Update vom 31. Januar 2022, 14:20 Uhr

Vodafone teilt in seinem offiziellen Forum mit, dass die Störung teilweise behoben ist. Dort heißt es: "Die ersten Endgeräte gehen wieder online."

Update vom 31. Januar 2022, 14:40 Uhr

Mittlerweile sollten die Störungen fast überall behoben sein. Vodafone teilt mit, dass die Server in den betroffenen Regionen neu gestartet wurden. Die Geräte Kabel-Geräte in den Haushalten der Kunden sollten nach und nach wieder online gehen. Vodafone rät, im Zweifel den Router neu zu starten. Dazu reicht es, das Gerät für 10 Sekunden vom Strom zu trennen und danach wieder anzuschließen.

Auch auf der Seite Allestörungen.de berichten von dem Kabel-Dienste-Ausfall betroffene Nutzer, dass die Probleme behoben seien. Die Zahl der gemeldeten Ausfälle auf der Seite gehen zurück. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vodafone
  • Allestörungen.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sky schmeißt Sender raus: Das müssen Kunden jetzt beachten
DeutschlandVodafone

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website