t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Ebay bietet neue Zahlungsoptionen an: Kooperation mit Klarna


Ebay bietet neue Zahlungsoptionen an

Von t-online, arg

16.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Klarna und Ebay gehen eine strategische Partnerschaft ein.
Klarna und Ebay gehen eine strategische Partnerschaft ein. (Quelle: Zoonar.com/Marco Di Benedetto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ebay und Klarna haben eine strategische Zusammenarbeit angekündigt. Dadurch werden Nutzern der Auktionsplattform neue und flexible Zahlungsoptionen angeboten.

Das US-amerikanische Internetauktionshaus Ebay und der schwedische Finanzdienstleister Klarna gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das haben beide Unternehmen mitgeteilt. Das Ziel: den Kunden neue und komfortablere Zahlungsoptionen anzubieten.

Käufer auf Ebay erhalten durch die Kooperation jetzt Zugriff auf einige von Klarnas Zahlungsdiensten. Unter anderem lassen sich jetzt Käufe auf Rechnung oder auf Raten bezahlen. Zuvor bot Klarna auf der Plattform nur die Option der Sofortüberweisung an.

Neue Zahlungsoptionen sind Wunsch der Verbraucher

Laut beiden Unternehmen erlauben der Rechnungskauf und die Ratenzahlung Kunden nun, ihre Käufe noch flexibler zu gestalten und so die Wahl zwischen einer direkten oder einer späteren Bezahlung ihrer Käufe zu haben. Die Einführung der neuen Optionen sei auch auf vielfachen Wunsch der Kunden erfolgt.

„Wir stehen in einem ständigen Austausch mit Käufer*innen bei eBay und beziehen ihre Wünsche in die Gestaltung unserer Plattform ein. […] Deshalb freuen wir uns über die neue strategische Partnerschaft mit Klarna", so Oliver Klinck, Vice President bei Ebay Deutschland.

Für Klarna bedeutet die Kooperation vor allem das Erschließen neuer Kundenstämme. Zudem wolle man Nutzer auf die Vielfalt an unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

"Durch unsere strategische Partnerschaft mit eBay sind wir nun in der Lage, das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern, indem wir Millionen von Kund*innen die Klarna-Zahlungsoptionen anbieten“, erklärt Jani Tyyni, Head of Northern and Central Europe bei Klarna zur Partnerschaft mit dem Internetauktionshaus.

Die Einführung der neuen Zahlungsoptionen soll stufenweise stattfinden. In den ersten Wochen werden diese nur bei ausgewählten Händlern angeboten, im Laufe des Jahres plant Ebay aber mit einer breiten Verfügbarkeit der neuen Bezahlmöglichkeiten bei den allermeisten Händlern auf der Plattform.

Verwendete Quellen
  • eBay Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website