t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Kim Dotcom hat wieder Geld - Richterin lockert Sperre


Richterin lockert Sperre
Kim Dotcom hat wieder Geld

Von t-online
Aktualisiert am 05.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Kim Dotcom im Innenhof seines Anwesens.Vergrößern des BildesKim Dotcom im Innenhof seines Anwesens in der Nähe von Auckland, Neuseeland. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kim Dotcom

Das Gesamtvermögen von Kim Dotcom beträgt nach Angaben von "AucklandNow" etwa acht Millionen Euro. Richterin Patricia Courtney habe Dotcom nun breiteren Zugriff auf seine Konten eingeräumt. Bislang habe der Self-Made-Millionär umgerechnet etwa 13.500 Euro monatlich abheben können, was nicht annähernd die Fixkosten abdecke, die auf etwa 115.000 Euro geschätzt werden.

Abzüglich der von ihm selbst bezifferten Anwaltskosten in Höhe von 6,8 Millionen Euro wäre das Vermögen recht schnell aufgebraucht, wenn der Internet-Unternehmer seinen Lebensstil aufrechterhalten will. In einem Interview für das Magazin "c't" erklärte er, dass seine Miete zumindest für längere Zeit im Voraus bezahlt sei.

Neue Einnahmequellen gesucht

Doch der Wahl-Neuseeländer ist auf der Suche nach neuen Geldquellen und will mit dem Projekt "Meganet" ein verschlüsseltes Kommunikationsnetz für Mobilgeräte auf den Markt bringen. Seine Tausch-Plattform Megaupload wurde wegen massenhafter Urheberrechtsverletzung abgeschaltet. Dotcom ist in den USA angeklagt, die US-Behörden fordern seine Auslieferung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website