t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such IconE-Mail IconMenΓΌ Icon

MenΓΌ Icont-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland
Such Icon
HomeDigitalSoftware

Outlook Autostart bei Windows 10: So richten Sie es ein


Outlook Autostart bei Windows 10: So landen Sie direkt im E-Mail-Postfach

t-online, Marc StΓΆckel

Aktualisiert am 28.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Outlook Autostart bei Windows 10: Damit Sie direkt beim Anschalten Ihres PCs Ihre E-Mails lesen kânnen, müssen Sie eine Verknüpfung von Outlook erstellen.Vergrâßern des BildesFrau arbeitet mit dem Laptop (Symbolbild): Damit Sie direkt beim Anschalten Ihres PCs Ihre E-Mails lesen kânnen, richten Sie einen Autostart von Outlook ein. (Quelle: BartekSzewczyk/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie wollen Outlook auf Ihrem Windows-10-Rechner in den Autostart legen? Mit wenigen Klicks startet sich das Programm von selbst.

Wenn Sie im BΓΌro oder Home-Office arbeiten, beginnen Sie Ihren Tag hΓ€ufig damit, zunΓ€chst einen Blick in Ihr E-Mail-Postfach zu werfen. So kΓΆnnen Sie mit wichtigen Aufgaben so frΓΌh wie mΓΆglich starten. Das Erste, was Sie also anklicken, nachdem Ihr Rechner hochgefahren ist, ist die VerknΓΌpfung Ihres E-Mail-Programmes. Anstatt dieses jedes Mal selbst zu ΓΆffnen, ist es einfacher, wenn Sie Microsoft Outlook in den Autostart legen.

Autostart von Outlook unter Windows 10

Genau wie bei allen anderen Anwendungen auch, gelingt der Autostart von Outlook unter Windows 10, indem Sie eine VerknΓΌpfung in den Autostart-Ordner des Systems kopieren. Dies erreichen Sie mit den folgenden Schritten:

  1. Γ–ffnen Sie das Befehlsfenster "AusfΓΌhren", indem Sie die Windows-Taste + R drΓΌcken.
  2. FΓΌgen Sie in dem Textfeld den Befehl "shell:startup" ein und bestΓ€tigen Sie mit Enter. Daraufhin ΓΆffnet sich der Autostart-Ordner. Alle darin enthaltenen VerknΓΌpfungen fΓΌhrt das Betriebssystem nach jedem Bootvorgang automatisch aus.
  3. Γ–ffnen Sie das StartmenΓΌ von Windows 10 und tippen Sie das Wort "Outlook" ein. Schon wΓ€hrend der Eingabe schlΓ€gt das System Ihnen die VerknΓΌpfung zu Ihrem E-Mail-Programm vor.
  4. Machen Sie einen Rechtsklick auf das Outlook-Symbol und wΓ€hlen Sie "Dateispeicherort ΓΆffnen".
  5. Es âffnet sich ein neuer Ordner, in dem die Startmenü-Verknüpfung für Outlook liegt. Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an. WÀhlen Sie anschließend "Kopieren".
  6. Wechseln Sie jetzt in den im zweiten Schritt geΓΆffneten Autostart-Ordner. FΓΌhren Sie dort in einem freien Bereich einen Rechtsklick aus und klicken Sie dann auf "EinfΓΌgen".

Nun liegt Outlook im Autostart Ihres Windows-10-Systems. Das nÀchste Mal, wenn Sie Ihren Rechner hochfahren, werden Sie automatisch von Ihrem E-Mail-Programm begrüßt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • support.microsoft.com: "Automatisches Starten eines Office-Programms beim Einschalten des Computers" (Stand: 09.03.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten fΓΌr Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website