t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeKlimaVerkehr & Energie

Energiekosten senken: So clever spart ein deutsches Dorf 40% an Stromkosten


Geniale Idee im Video
So clever spart deutsches Dorf 40 Prozent Stromkosten ein

Von t-online, awö, loe

Aktualisiert am 28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Energiekrise: Mit diesem genialen Einfall spart ein Dorf deutlich Stromkosten ein. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen cleveren Einfall hatte der Bürgermeister eines norddeutschen Dorfs: Mit einem Trick spart er Strom und erleichtert den Einwohnern zugleich ihr Leben.

In Zeiten der Krisen braucht es gute Ideen – und da hatte ein Bürgermeister aus dem kleinen Dorf Osterby in Schleswig-Holstein einen Einfall. Mit einem genialen Trick spart er Strom, ermöglicht es seinen Bürgerinnen und Bürgern aber gleichzeitig, selbst darüber zu entscheiden, ob sie daran teilnehmen wollen.

Wie das Konzept aussieht, sehen Sie hier oder im Video oben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur TNN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website