t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

McDonald's mit zwei neuen Produkten: McPlant Nuggets und McPlant Burger


Kundenwünsche umgesetzt
Das sind die neuen Produkte bei McDonald's

Von t-online, dom

Aktualisiert am 20.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Filiale von McDonald's (Archiv): Wegen einem Imbiss der Fastfoodkette muss ein Tourist in Australien eine hohe Strafe zahlen.Vergrößern des BildesFiliale von McDonald's (Archiv): Der Fastfood-Riese bringt zwei neue Produkte heraus. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

McDonald's hat seine Kunden gefragt, was ihnen auf dem Menü noch fehlt und losgetüftelt. Das Ergebnis sind zwei neue Produkte.

McDonald's reagiert auf die Wünsche seiner Kunden. Die Fastfood-Kette wollte durch eine Umfrage herausfinden, was sich Burger-Fans auf dem Menü wünschen, und bietet nun künftig zwei neue, pflanzenbasierte Produkte an. Erst kommen die McPlant Nuggets auf den Tisch, dann der McPlant Burger, wie das Unternehmen mitteilt.

Auch ins Happy Meal

Die McPlant Nuggets sollen den Angaben nach genauso schmecken wie "McNuggets" mit Hähnchenfleisch, basieren aber auf Weizen- und Erbsenprotein. Die neuen Nuggets kommen ab dem 22. Februar in die Filialen und können auf Wunsch auch ins Happy Meal für Kinder.

Den McPlant Burger gibt es schon in einigen ausgewählten Filialen. Bald soll es ihn dann dauerhaft überall in Deutschland zu kaufen geben. Das Patty des Burgers kommt dabei von dem Unternehmen "Beyond Meat".

"Die beiden Produkte, McPlant Nuggets und McPlant Burger, bieten mit ihrem typischen McDonald’s-Geschmack flexitarisch lebenden Menschen neue Wahlmöglichkeiten. Außerdem sollen sie Gäste dazu animieren, fleischlose Alternativen auszuprobieren und für sich zu entdecken", schreibt McDonald's in einer Presseinformation.

Es kann zu Kontakt mit Fleischerzeugnissen kommen

Bevor es mit den neuen Plant-Produkten losgeht, weist McDonald's schon einmal vorsorglich darauf hin, "dass es während der Zubereitung in den Restaurantküchen zu Kontakt mit Fleischerzeugnissen" kommen könne. "Denn gerade für streng vegan und vegetarisch lebende Menschen ist dieses Wissen um mögliche Kreuzkontamination essenziell."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website