t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Discounter Penny ruft Tiefkühlprodukt "Bio Gyoza" zurück


Allergen nicht deklariert
Penny ruft Tiefkühlprodukt "Bio Gyoza" zurück

Von t-online, mra

26.06.2025 - 17:28 UhrLesedauer: 1 Min.
1822772446Vergrößern des Bildes
Gyoza: Die Teigtaschen gibt es im Handel tiefgefkühlt. (Quelle: TommasoT/getty-images-bilder)
News folgen

Rückruf beim Discounter Penny: Ein Hersteller warnt vor dem Verzehr bestimmter Teigtaschen. Grund dafür sind eine falsche Abfüllung und Kennzeichnung.

Die VG Handel GmbH ruft vorsorglich das tiefgefrorene Produkt "NATURGUT BIO Gyoza mit Gemüse" zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden versehentlich in einige Verpackungen Teigtaschen mit Rind abgefüllt. Diese enthalten Ei und somit ein Allergen, das nicht auf der Verpackung ausgewiesen ist. Das Produkt wurde in Penny-Märkten bundesweit verkauft.

Loading...

Wichtig zu beachten

Insbesondere für Menschen mit einer Ei-Allergie kann der Verzehr des Produkts gesundheitliche Risiken bergen. Dazu zählen beispielsweise Hautausschläge, Atembeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Aber auch Kreislaufbeschwerden oder ein anaphylaktischer Schock mit Atemnot bis hin zur Bewusstlosigkeit können bei besonders allergischen Menschen auftreten.

"Bio Gyoza" von Penny: Ei-Allergen nicht deklariert

Folgendes Produkt ist vom Rückruf betroffen:

  • Artikel: NATURGUT BIO Gyoza mit Gemüse, tiefgefroren
  • Inhalt: 220 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 16.09.2026
  • EAN: 26363608

Wichtige Informationen für Verbraucher

Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es in den jeweiligen Märkten zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet – auch ohne Kassenbon. Es sind ausschließlich Produkte mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen, alle anderen Produkte mit abweichenden MHD bleiben unberührt.

Die VG Handel GmbH entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet alle betroffenen Verbraucher, von einem Verzehr abzusehen.

Verbraucheranfragen werden werktags von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +49 173 6224384 oder per E-Mail an KundenService@vici.eu beantwortet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom