Bei toom und b1 verkauft Rückruf: Werkzeug kann zu Verletzungen führen

Ein Winkelschleifer wird aufgrund schwerwiegender Sicherheitsmängel zurückgerufen. Er wird in bekannten Baumärkten verkauft.
Ein Werkzeug muss wegen einer akuten Verletzungsgefahr dringend zurückgerufen werden. Betroffen ist der b1 Winkelschleifer 2400 W. Wie die Rewe-Zentral GmbH informiert, kann der Funkenschutz des Geräts brechen und bei laufendem Betrieb zu Verletzungen führen. Das Produkt sollte nicht weiter benutzt werden.
Das ist das betroffene Produkt:
Produktname: b1 Winkelschleifer 2400 W
Produktionskennnummer: Bj.: 202403 (auf dem Typenschild)
Verkaufszeitraum: seit Mai 2024
Verkaufsstellen: toom Baumärkte, b1 Baumärkte, toom Online
Kundenservice: Tel.: 0221 – 46 70 67 10 (Mo.–Sa. 08:00–20:00 Uhr), E-Mail: service@toom.de
Verbraucher sollten das Gerät auf keinen Fall weiter benutzen. Geben Sie den betroffenen Artikel in einem toom oder b1 Baumarkt zurück. Eine Rückgabe ist auch ohne Kassenbon möglich. Der Kaufpreis wird laut Hersteller vollständig erstattet.
Wurde das Gerät über den toom Online-Shop bezogen, wenden Sie sich bitte direkt an den toom Onlineservice für die weitere Abwicklung.
Gesundheitliche Warnung
Bei einem Bruch des Funkenschutzes während der Nutzung besteht akute Verletzungsgefahr durch wegfliegende Teile oder Funken. Nutzer sollten die Maschine keinesfalls weiter betreiben. Bei Verletzungen durch das Gerät ist umgehend ärztlicher Rat einzuholen.
- produktwarnung.eu: "Rückruf – Verletzungsgefahr: B1 Winkelschleifer via toom und B1-Baumärkte"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.