Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Rückruf bei Edeka und Marktkauf: "Knusper Dinos" können Plastikteile enthalten

Kann Plastikteile enthalten  

Edeka und Marktkauf: Hähnchen-Snack wird zurückgerufen

13.06.2019, 10:35 Uhr | mab, t-online.de

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? T-Online.de klärt auf. (Screenshot:
Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Produktrückruf: Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf. (Quelle: t-online.de)


Plastik im Hähnchen: Die "Knusper Dinos" von Gut & Günstig werden nun zurückgerufen. Sie werden bei Edeka und Marktkauf angeboten. Betroffen sind Packungen mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum.

Wegen kleiner Plastikteile im Hähnchenfleisch werden "Knusper Dinos" aus den Tiefkühltruhen von Edeka und Marktkauf zurückgerufen. Sie werden unter der Eigenmarke Gut & Günstig verkauft.

"Es ist nicht auszuschließen, dass sich rote Kunststofffremdkörper in einzelnen ´Knusper Dinos´ befinden", teilt der Hersteller, Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost, mit.

Um dieses Produkt geht es

"Knusper Dinos": Eine bestimmte Charge kann Plastikteile enthalten. Deshalb wird sie zurückgerufen. (Quelle: Edeka)"Knusper Dinos": Eine bestimmte Charge kann Plastikteile enthalten. Deshalb wird sie zurückgerufen. (Quelle: Edeka)

  • "Knusper Dinos" von Gut & Günstig in der 400-Gramm-Packung
  • Aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 01.04.2020
  • Genusstauglichkeitskennzeichen "DE NW 20167 EG"

Die betroffene Charge kam ausschließlich hier in die Märkte:

  • Teile Bayerns
  • Baden-Württemberg
  • (Süd-)Hessen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

Der betroffene Hähnchen-Snack ist nicht mehr im Handel. Wer ihn gekauft hat, kann ihn im selben Markt zurückgeben und erhält den Kaufpreis zurück. Es genügt, die leere Verpackung zu zeigen – ein Kassenbon ist nicht nötig.


Fragen beantwortet der kostenlose Kundenservice von Edeka unter der Nummer 08 00/3 33 52 11 (Montag bis Sonntag, 8-20 Uhr) oder senden Sie eine E-Mail an info@edeka.de.

Verwendete Quellen:
  • produktrueckrufe.de

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
Anzeige
Jetzt bei der Telekom: Surfen mit bis zu 50 MBit/s!
z. B. mit MagentaZuhause M
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal