Kind trägt speziellen Namen Tennis-Legende Rafael Nadal ist zum zweiten Mal Vater geworden

Nach seinem Abschied vom Tennis freut sich Rafael Nadal über die Geburt seines zweiten Kindes. Er und seine Frau wählen einen Namen mit einer traurigen Geschichte.
Tennis-Legende Rafael Nadal und seine Ehefrau Maria Francisca Perelló (genannt Xisca) sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Wie spanische Medien berichten, kam ihr zweiter Sohn am 7. August in einem Krankenhaus auf ihrer Heimatinsel Mallorca zur Welt.
Sowohl Mutter Xisca als auch das Baby haben demnach das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der erste Sohn des Paares war im Oktober 2022 zur Welt gekommen. Er trägt wie sein Vater den Namen Rafael.
Der zweite Sohn trägt nun den Namen Miquel. Die Wahl des Namens hat dabei einen traurigen Hintergrund. Sie ist nämlich Xiscas Vater gewidmet, der im April 2023 im Alter von 63 Jahren gestorben war.
Wie die spanischen Medien weiter berichten, soll die Schwangerschaft Xiscas dieses Mal auch ohne Probleme verlaufen sein. Bei der ersten Schwangerschaft soll es noch zu Komplikationen gekommen sein.
Seit Jugendzeiten ein Paar
Nadal und Xisca lernten sich bereits in Jugendjahren auf Mallorca kennen und sind seit 2005 ein Paar. Nach 14 Jahren Beziehung heirateten sie im Oktober 2019 auf einer Burg im Norden Mallorcas.
Rafael Nadal gilt als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. In seiner Karriere gewann er insgesamt 92 Titel im Einzel, darunter 22 Siege bei Grand-Slam-Turnieren. Insgesamt stand er zudem 209 Wochen lang an der Spitze der Weltrangliste und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Gold-Medaille. Seine Rivalität mit Novak Djoković (24 Grand-Slam-Titel) und Roger Federer (20 Grand-Slam-Titel) prägte das Tennis über Jahre hinweg. Zusammen gingen sie als "Big Three" in die Geschichtsbücher ein. Im November 2024 beendete Nadal seine Karriere.
- elpais.com: "Rafa Nadal y Mery Perelló dan la bienvenida a su segundo hijo, Miquel" (Spanisch)