t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf – Vorsicht, falsches Verbrauchsdatum: Netto ruft Forellenfilets zurück


Falsches Verbrauchsdatum
Bei Netto verkauft: Hersteller ruft Fischfilets zurück

Von t-online, ron

29.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Firma Norfisk ruft bestimmte Forellenfilets zurück. Der Grund: Sie sind mit einem falschen Verbrauchsdatum deklariert. Verkauft wurden die Produkte beim Discounter Netto. Diese Bundesländer sind betroffen.

Laut Netto Marken-Discount ruft die Norfisk GmbH das Produkt "Norfisk Forellenfilets Natur (125-Gramm-Packung)" mit der Chargennummer 405171 zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass dieser Artikel mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum (MDH) 21.06.2022 ausgezeichnet wurde. Das garantierte Verbrauchsdatum des Artikels ist der 29.01.2021 – bis zu diesem Datum können die Forellenfilets verzehrt werden.

Wichtig: Netto weist darauf hin, den Artikel nach dem 29.01.2021 nicht mehr zu verzehren und umgehend zu vernichten. Das Verbrauchsdatum sowie die Chargennummer der falsch ausgezeichneten Verpackungen wurden auf der Rückseite der Verpackung in englischer Sprache ausgewiesen.

Das Produkt wurde in Netto-Filialen in Teilen von Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern angeboten.

Alle Infos auf einen Überblick

  • Produkt: "Norfisk Forellenfilets Natur (125-Gramm-Packung)"
  • Chargennummer/Lot-Nr.: 405171
  • Falsches MHD: 21.06.2022
  • Richtiges MHD: 29.01.2021
  • Hersteller: Norfisk GmbH
  • Verkauf: Netto Marken-Discount
  • Bundesländer: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Norfisk und Netto haben die Ware aus dem Verkauf genommen. Andere Chargennummern, andere Verbrauchsdaten sowie andere Norfisk-Produkte sind nicht betroffen.

Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es bis zum Verbrauchsdatum 29.01.2021 verzehren. Sollten Sie das Produkt nicht bis zum 29.01.2021 verzehrt haben, erhalten Sie den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Filialen zurück.

Für Verbraucheranfragen steht ein Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 200 0015 (Montag bis Samstag, 6 Uhr bis 22.30 Uhr) zur Verfügung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website