Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Vorsicht, Metallsplitter! Bratwurst-Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Vorsicht, Metallsplitter!  

Bei Edeka verkauft: Hersteller ruft Bratwurst zurück

07.04.2021, 12:23 Uhr | NoS, t-online

Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Was tun bei Lebensmittel- und Produktrückruf: Welche Rechte habe ich als Verbraucher und wie gehe ich vor? (Quelle: t-online.de)


Ein Hersteller von Fleischware warnt vor dem Verzehr seiner Würstchen, die bei Edeka und Marktkauf verkauft wurden. Der Grund: Das Nahrungsmittel könnte Fremdkörper enthalten. Welches Produkt ist betroffen?

Das Fleischwerk Nordfrische Center ruft Rostbratwürste der Marke "Gut&Günstig" zurück. Der Artikel wurde vorrangig in den Filialen der Supermarktketten Edeka und Marktkauf verkauft. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 

Nach Angaben des Unternehmens könnten sich metallische Fremdkörper im Produkt befinden. Der Rückruf gilt für die Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie für den Norden von Niedersachsen und Teile Brandenburgs. Er erfolgt aus "Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes", so das Unternehmen weiter. 

Diese Charge ist betroffen

Rückruf: Diese Rostbratwürste könnten Fremdkörper enthalten. (Quelle: produktwarnung.eu)Rückruf: Diese Rostbratwürste könnten Fremdkörper enthalten. (Quelle: produktwarnung.eu)

  • Produkt: Rostbratwurst der Marke "Gut&Günstig"
  • Verpackung: 540g
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 22.04.2021
  • Losnummer: 210323

Zudem sollten Kunden auf folgende Veterinärkontrollnummer achten:

 (Quelle: Hersteller) (Quelle: Hersteller)

Kunden haben die Möglichkeit, den betroffenen Artikel zurückzugeben. Der Kaufpreis werde dann auch ohne Kassenbon erstattet, heißt es in der Mitteilung. Der Hersteller betont, dass andere Produkte der Marke "Gut&Günstig" vom Rückruf nicht betroffen seien.

Für Verbraucheranfragen können sich Kunden an den Service unter der 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8 Uhr bis 20 Uhr) oder per E-Mail an info@edeka.de wenden.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal