t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Coca-Cola bringt erstmals ein alkoholisches Getränk auf den Markt


In drei Sorten
Coca-Cola bringt alkoholisches Getränk auf den Markt

Von t-online, NoS

Aktualisiert am 04.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Coca-Cola: Kunden in Deutschland konnten bislang keine alkoholischen Getränke dieser Marke in den Regalen finden.Vergrößern des BildesCoca-Cola: Kunden in Deutschland konnten bislang keine alkoholischen Getränke dieser Marke in den Regalen finden. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einige Hersteller verkaufen es bereits – jetzt bringt auch Firmenriese Coca-Cola ein alkoholisches Trendgetränk aus den USA nach Deutschland. Wodurch besticht das Produkt?

Bisher war die Marke nur für alkoholfreie Erfrischungsgetränke bekannt – nun macht Coca-Cola Deutschland eine neue Kategorie auf. Ein alkoholisches Mischgetränk des Herstellers ist seit Ende April in deutschen Läden erhältlich. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Alkoholhaltiges Getränk mit natürlichen Aromen

Das Getränk "Topo Chico Hard Seltzer" ist ein Fruchtdessertwein mit natürlichen Aromen. Die Marke Topo Chico hat bei Barkeepern in den USA und Lateinamerika schon lange Tradition. Hard Seltzer – ein Gemisch aus Wasser und Alkohol – erfreut sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Coca-Cola will neben anderen Herstellern nun ebenfalls auf den Zug aufspringen.

Bjorn Jensen, Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland, Dänemark und Finnland erklärt zum Markteintritt: "Auch wenn man vielleicht noch nicht davon gehört hat, sind wir davon überzeugt, dass Topo Chico Hard Seltzer – dank seines erfrischend milden Geschmacks – eine Bereicherung für Momente mit den engsten Freunden sein wird."

Schon seit Herbst 2020 kann das Getränk in Brasilien und Mexiko gekauft werden. Auch in Österreich gibt es Topo Chico Hard Seltzer bereits.

Drei verschiedene Sorten in Dosen

In 330-Milliliter-Dosen und drei Geschmacksrichtungen zieht Topo Chico Hard Seltzer in deutsche Läden ein. Die Sorten Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai sind vegan, glutenfrei, enthalten jeweils rund vier Volumenprozent Alkohol und 99 Kalorien. Der Zuckergehalt ist mit 2,6 Gramm verglichen mit anderen Getränken des Herstellers sehr gering.

Die Verpackung fällt ins Auge: Es gibt kräftige Farben je nach Geschmacksrichtung und ein neues Logo mit einem auffälligen gelben Streifen. Die Produktpalette von Coca-Cola soll auch weiterhin ausgebaut werden, um die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden zu bedienen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Coca-Cola
  • Pressemitteilung lifePR
  • Pressemitteilung Express
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website