Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenEssen & TrinkenRückrufe

Häagen Dazs | Spuren von 2-Chlorethanol! Eishersteller ruft Produkt zurück


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen TextMercedes präsentiert kompakten CamperSymbolbild für einen Text10.000 Polizisten umzingeln GroßstadtSymbolbild für einen TextDeutsche kaufen viele WeihnachtsbäumeSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextPelé meldet sich von PalliativstationSymbolbild für einen TextMann sprengt aus Versehen Auto in die LuftSymbolbild für einen Watson TeaserHit-Serie: Widerliche Reaktion nach ExitSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hersteller ruft Häagen-Dazs-Eis zurück

Von dpa
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: Alnader/t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachdem bereits im Juli und August verschiedene Sorten Häagen-Dazs-Eissorten zurückgerufen wurden, erweitert der Hersteller nun die Warnung.

Der US-Lebensmittelkonzern General Mills hat erneut Speiseeis-Produkte von Häagen-Dazs zurückgerufen. Es handele sich dabei um die "Häagen Dazs Favourite Selection", teilt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Produkten Spuren von 2-Chlorethanol (2CE) befinden.

2-Chlorethanol kann nach Angaben des Herstellers mit dem Vorhandensein von Ethylenoxid in Verbindung gebracht werden. Dieser Stoff könnte Krebs erzeugen. Kunden, die eine der betroffenen Eissorten gekauft haben, können die Packung den Angaben zufolge zum Händler zurückbringen. Dort werde ihnen der Kaufpreis erstattet. Bei dem Rückruf handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

Dieses Produkt ist betroffen

Rückruf: Diese Eissorten sind betroffen.
Rückruf: Diese Eissorten sind betroffen. (Quelle: General Mills/Hersteller)
  • Artikel: Häagen Dazs Favourite Selection
  • Inhalt: 4 x 95 Milliliter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 4. März 2023 bis 29. April 2023

Dritter Rückruf seit dem Sommer

Bereits im Sommer gab es bei Sorten von Häagen-Dazs Rückruf-Aktionen: Im August waren es Belgian Chocolate, Macadamia Nut Brittle, Cookies & Cream, Vanilla Caramel Brownie (alle 95 und 460 ml Füllmenge), Pralines & Cream (460 ml) sowie Duo Belgian Chocolate & Strawberry, Duo Vanilla Bownie & Raspberry und Duo Vanilla Hazelnut & Caramel (alle 420 ml Füllmenge). Alle Eissorten hatten Haltbarkeitsdaten vom 16.03.2023 bis zum 29.04.2023.

Mitte Juli hatte General Mills die Eissorten Vanilla (95 und 460 ml) sowie Classic Collection (380 ml) zurückgerufen. Es betraf alle Haltbarkeitsdaten bis einschließlich 21.05.2023.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hersteller ruft Kaufland-Salami wegen Plastikgefahr zurück
Von Anastasia Klimovskaya
Rückruf

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website