t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenFamilieHaustiere & Tiere

Chiwalonka - Guter Hund für Kinder


Haustiere
Chiwalonka

Aktualisiert am 18.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein kleiner und leichtgewichtiger Hund ist der Chiwalonka. Er wird zwischen 18 und 24 cm groß und wiegt in der Regel 2 bis 3 kg. Seine Körperform ist kompakt, quadratisch und harmonisch.

Fell

Es gibt einen langhaarigen, halblanghaarigen und einen rauhhaarigen Schlag. Bei dieser Rasse sind viele Farben und Farbkombinationen möglich.

Pflege

Sein harmonisches Aussehen ist geprägt durch sein pflegeleichtes, nicht haarendes oder langsam wachsendes Fell, das von kräftiger Struktur ist und dabei eine hohe Farbenvielfalt aufweist. Der Chiwalonka ist robust und wenig allergieanfällig.

Charakter und Temperament

Der Chiwalonka ist ein ausgeglichener, anhänglicher, anpassungsfähiger und gelehriger Familienhund mit offenem, freundlichem und lebhaftem Wesen. Er ist durch seinen pflegeleichten Charakter auch für Hundeanfänger und Senioren sehr gut geeignet.

Geeignetes Umfeld

Aufgrund seiner geringen Größe kann dieser Hund auch in einer kleineren Wohnung gehalten werden. Gegenüber anderen Hunden zeigt er keine Angst. Mit Kindern kommt er sehr gut zurecht.#

Zurück zu Hunderassen mit "C"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website