t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenMode & Beauty

Wie sexy sind tätowierte Frauen?


Mode & Beauty
Wie sexy sind tätowierte Frauen?

Benedikt Sauer

07.10.2011Lesedauer: 3 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Wir haben Deutschlands wohl prominentesten Tätowierer Daniel Krause, bekannt aus der DMAX-Dokusoap „Berlin sticht zu“, gefragt, welche Tattoos bei den Frauen angesagt sind. Aber wie geht es Ihnen dabei? Mehr tätowierte Schönheiten finden Sie in unserer Foto-Show.

Ob ein weiblicher Körper mit einem Tattoo noch reizvoller werden kann oder nicht, wird letztendlich immer eine Geschmacksfrage bleiben.
Die einen Männer bevorzugen die Frauen genau so, wie Gott sie erschaffen hat – und nicht anders. Andere können von stilvoll gewählten Körperverzierungen gar nicht genug bekommen. Die meisten gehen die Sache diplomatischer an: Beides ist schön, nur dürfen es eben nicht zu viele Tattoos sein.

Promi-Tätowierer gibt Antworten

Die Meinung von Tätowierer Daniel Krause im Berliner „Classic Tattoo“-Studio ist eindeutig: „Es liegt irgendwo in der Natur des Menschen, sich tätowieren zu lassen. Schon der im Gletschereis gefundene Ötzi hatte Tattoos. Die Wikinger haben sich damals mit Pfeilen Muster in die Zähne geritzt. >>

Heute kleben sich bereits Kinder kleine Spieltattoos auf die Haut. Das zeigt, dass das Verzieren des Körpers schon seit Jahrtausenden Brauch und keine aktuelle Modeerscheinung ist.

Tattoos zeigen Leidenschaft

Die Methode wird bis heute vorrangig dafür genutzt, um die eigene Persönlichkeit oder besondere Leidenschaften nach außen hin zu visualisieren. Das kann mitunter recht intim und somit auch ziemlich sexy sein, wie ich finde.“

Ein Symbol der Untreue

Einst war das klassische „Arschgeweih“ (im Fachjargon übrigens Steißbeintribal genannt) das wohl beliebteste Tattoo bei den Frauen. Heute ist es für viele Männer ein klares Symbol dafür, dass es die Trägerin mit der sexuellen Treue nicht ganz so genau nimmt. Ein Graus für jene, die sich das Steißgeweih damals bestimmt nicht deshalb haben stechen lassen. >>

Was zeigt uns das? Männer neigen durchaus dazu, Körperverzierungen bei Frauen mit Sex zu verbinden. Noch vor einigen Jahrzehnten waren Tattoos meist nur auf der Haut von Rockern, Strafgefangenen oder Prostituierten zu finden. Rebellisch, wild, verrucht. Das sind alles Imagewerte, die auf eine Frau projiziert für Männer sehr anziehend wirken können. Aber alles hat auch seine Grenzen. Wie viele Tattoos darf eine Frau haben, damit es noch als schön und sexy empfunden wird? Und wie groß dürfen sie sein?

Frauen mögen es groß und individuell

„Interessanterweise neigen heutzutage nicht die Männer, sondern die Frauen dazu, sich auch beim ersten Mal gleich großflächig tätowieren zu lassen“, sagt Krause. „Sie denken einfach in ganz anderen Dimensionen. Das überrascht selbst uns Tätowierer manchmal. Besonders beliebt bei ihnen ist eine Lilienranke entlang der Rippen, manchmal auch mit Ausläufern in den Intimbereich. Frauen neigen generell sehr zu floralen Mustern. Auch der asiatische oder maritime Stil ist gut gefragt. In letzter Zeit geht der Trend aber stark zu individuellen Tattoos. Keine Katalogwahl mehr. Die Mädels kommen in den Laden, zeigen uns ein Bild oder Symbol und wir machen das dann einfach. Das ist heute ohne weiteres möglich.“

Vielleicht ist es ja gerade diese kesse Entschlossenheit, die Männern imponieren sollte. Dinge einfach zu tun, auch wenn sie für die Ewigkeit bestimmt sind. Wie die Ehe vielleicht? Für manche durchaus ein wichtiges Kriterium.
Sie sehen: Bereits ein kleines Tattoo kann so viel aussagen. Sie müssen sich nur damit auseinandersetzen wollen. Gerade das ist letztendlich wohl auch die Antwort auf die Frage, ob tätowierte Frauen sexy sind.
Übrigens ist Daniel Krause immer Montags im SAT.1-Frühstücksfernsehen zu sehen.

Finden Sie tätowierte Frauen sexy? Die Umfrage von wanted.de jetzt auf Facebook.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website