t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Norwegen: Urlaub für deutsche Touristen wieder möglich


Land als "grün" eingestuft
Dieses skandinavische Land lässt Urlaub für Deutsche wieder zu

Von dpa
Aktualisiert am 05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Norwegen: Knapp 37 Prozent der erwachsenen Einwohner sind bereits vollständig geimpft.Vergrößern des BildesNorwegen: Knapp 37 Prozent der erwachsenen Einwohner sind bereits vollständig geimpft. (Quelle: cassinga/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen der Corona-Pandemie galten für Norwegen bislang strenge Regeln. Doch nun können auch deutsche Urlauber das Land wieder als Reiseziel anvisieren. Was gilt jetzt für Einreisende?

Deutsche Touristen können seit Montag wieder Urlaub in Norwegen machen. Das skandinavische Land richtet sich von nun an nach dem Ampelsystem der Europäischen Union (EU) für die Kategorisierung der Infektionsgefahr.

Einreise ohne Quarantäne möglich

Die Bundesrepublik ist damit ebenso wie eine Reihe von anderen EU-Ländern als "grün" eingestuft worden, was bedeutet, dass Menschen aus diesen Staaten wieder einreisen dürfen, ohne in Quarantäne zu müssen. Das hatte die norwegische Regierung am Freitag, den 2. Juli, mitgeteilt. Jeder Einreisende mit Ausnahme von Geimpften und Genesenen muss aber eine Einreiseanmeldung ausfüllen und sich an der Grenze per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Bislang hatte Norwegen wegen der Corona-Pandemie weit strengere Einreiseregeln als andere europäische Länder. Fast zwei Drittel der erwachsenen Norwegerinnen und Norweger haben mittlerweile ihre erste Impfdosis erhalten, knapp 37 Prozent sind bereits vollständig geimpft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website