t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandTerrorismus

Al-Kaida bestätigt Tod seiner Nummer zwei


Al-Kaida bestätigt Tod seiner Nummer zwei

Von afp
02.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Abu Chair al-Masri, die Nummer zwei des Terrornetzwerks Al-Kaida, ist in Syrien getötet worden. In einer Mitteilung von zwei Al-Kaida-Ablegern wurde er als "Held" gewürdigt, der "bei einem Drohnenangriff von Kreuzrittern" getötet worden sei.

Der 59-jährige gebürtige Ägypter war ein Schwiegersohn des getöteten, früheren Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden und soll Stellvertreter des derzeitigen Anführers Aiman al-Sawahiri gewesen sein. Außerdem soll er die Terroranschläge vom 11. September 2001 mitgeplant haben.

Bekannt ist er auch unter dem Namen Muhammad Radschab Abdulrahman. US-Geheimdienste vermuten, dass Al-Masri auch in die Anschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998 verwickelt war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website