t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandBoris Johnson

Boris Johnson: Wie viele Kinder hat der britische Premier?


Britischer Premier
"Wechsle viele Windeln" – Johnson nennt erstmals Anzahl seiner Kinder

Von dpa
22.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Boris Johnson: Der britische Premier hat sechs Kinder.Vergrößern des BildesBoris Johnson: Der britische Premier hat sechs Kinder. (Quelle: UPI Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In das Privatleben des britischen Premiers Boris Johnson gibt es nur selten Einblicke. Nun offenbarte der 57-Jährige in einem Interview überraschend, wie viele Kinder er genau hat. An einer Hand abzählen kann er sie nicht.

Die privaten Verhältnisse des britischen Premierministers sind seit Jahren ein steter Quell der Spekulation. Vor allem die Frage, wie viele Kinder der Regierungschef hat, war bisher nie ganz geklärt – bis jetzt. In einem Interview mit dem US-Sender NBC in New York sagte der 57-Jährige nun erstmals, Vater von sechs Kindern zu sein. "Ja", antwortete Johnson auf eine entsprechende Frage. Es sei "fantastisch, eine Menge Arbeit, aber ich liebe es. Ich wechsle viele Windeln", sagte der Premier.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Britische Medien wiesen am Mittwoch darauf hin, dass es Johnsons erste konkrete Äußerung zu dem Thema sei. Bekannt ist bisher, dass Johnson, dessen erste Ehe kinderlos blieb, mit seiner zweiten Ehefrau Marina Wheeler vier mittlerweile erwachsene Kinder hat. Mit seiner jetzigen Frau Carrie Johnson hat der Regierungschef den kleinen Wilfred, der Ende April 2020 geboren wurde. Außerdem hat Johnson also noch ein sechstes Kind, eine Tochter. Sie stammt allen Berichten zufolge aus einer außerehelichen Beziehung und wurde 2009 geboren.

Bald schon wird sich die familiäre Situation des Premiers erneut ändern: Seine Frau Carrie ist wieder schwanger. Dann sind es für Boris Johnson also sieben Kinder – macht noch mehr Windeln für den Premier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website