t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

TV-Legende Hans Meiser (†77) stirbt überraschend nach Herzversagen


Er wurde 77 Jahre alt
TV-Legende Hans Meiser ist tot

Von t-online, CKo, amoh

Aktualisiert am 06.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Hans Meiser ist tot: Daran starb die TV-Legende. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Legende Hans Meiser ist tot. Das bestätigt sein Radiosender. Er wurde 77 Jahre alt.

Hans Meiser ist gestorben. Das berichtet nun der Radiosender Wellenrausch. In einem Instagram-Post heißt es auf der offiziellen Homepage: "Eine Meldung in eigener Sache: TV-Legende, Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben."

Weiter blickt der Sender aus Schleswig-Holstein auf das berufliche Wirken des Verstorbenen zurück. Meiser habe sich "vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt".

Über Jahre verfolgte Meiser erfolgreich eine Karriere im Radio und Fernsehen. Er startete beim SWF Pop Shop als Moderator durch, hatte ein Engagement bei RTL. Es folgte der große Durchbruch, durch seine eigene Talkshow "Hans Meiser", die Sendung "Notruf" oder die Pannenshow "Dumm gelaufen" wurde er einem großen Publikum bekannt. Für seine berufliche Leistung wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit begehrten Preisen wie der Goldenen Kamera oder dem Bambi.

"Danke für alles"

"Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer unseres Senders Radio Wellenrausch nie vergessen! Danke, Hans. Danke für alles", heißt es am Ende des Trauerposts. Zudem erklärt der Sender, was Hans Meisers letzter Wunsch gewesen sei: "Der letzte Wunsch war von Hans, dass wir den Radiosender weiterführen und den schweren Start mit vielen Hürden meistern und nicht aufgeben. Die Motivation, den Spaß und das Ziel, einen tollen Radiosender zu kreieren, darf nicht verloren gehen."

Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. Seine dritte Frau Angelika hatte er erst vor wenigen Jahren geheiratet, 2018 hatten die beiden sich das Jawort gegeben.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von radiowellenrausch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website