Talkshow

Anne Will muss bei Baerbock immer wieder nachhaken

Die Au√üenministerin lie√ü sich f√ľr Anne Wills Talkshow aus Berlin nach Berlin zuschalten. Im Studio ging es um Reisen nach Kiew, Panzer-Erfahrungen und Angst vor einem Atomkrieg.

Annalena Baerbock spricht per Video zu Anne Will: Die Moderatorin ließ bei einigen Fragen nicht locker.
Von Christian Bartels

Wenn eine Talkrunde keine Egoshow ist, gewinnen am Ende alle. Marietta Slomka bewies als Corona-Vertretung von Maybrit Illner, dass weniger wirklich mehr ist ‚Äď gerade in Zeiten wie diesen. I Von Nina Jerzy

Marietta Slomka (Archivbild): Sie f√ľhrte souver√§n durch die j√ľngste ZDF-Talkshow zum Thema Krieg in der Ukraine.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Am Donnerstagabend konnten sich die Zuschauer wieder auf eine neue Folge von "maybrit illner" freuen. Doch dieses Mal erwartete das Publikum ein anderes Gesicht im Studio. Maybrit Illner selbst fiel kurzfristig aus.

Maybrit Illner: Die Journalistin hat Corona.

Andrej Schewtschenko gehört zu den größten Fußballern in der Geschichte der Ukraine. Aktuell ist er Trainer in der Serie A. In einer Talkshow wendete er sich nun mit emotionalen Worten an die italienische Bevölkerung. 

Andrej Schewtschenko: Der Genua-Trainer kämpfte im italienischen TV mit den Tränen.

Manuela Schwesig hatte einem Hamburger CDU-Politiker eine Unterlassungserkl√§rung geschickt. Es ging um Aussagen in einer Talkshow √ľber Nord Stream 2. Nun hat die Ministerpr√§sidentin eine Schlappe erlitten.¬†

Manuela Schwesig (Archivbild): Im Rechtsstreit um Aussagen bei "Markus Lanz" musste sich eine Schlappe einstecken.

Schlagerstar Ute Freudenberg teilt ihre Diagnose mit der √Ėffentlichkeit. In einer Talkshow spricht sie √ľber ihre Parkinsonerkrankung. Sie wollte nicht l√§nger in Situationen geraten, in denen sie nicht sie selbst sein kann.

Ute Freudenberg: Die Sängerin hat Parkinson.

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat nach Medienberichten einem Hamburger CDU-Politiker eine Unterlassungserklärung geschickt. Es geht um ihre Haltung zur Nord Stream 2 Pipeline.

Manuela Schwesig bei einem Fototermin (Archivbild): Die Ministerpraesidentin von Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen eine Aussage eines Hamburger Politikers.

Eigentlich sollte Karl Lauterbach am Mittwoch in der Polit-Talkshow von Sandra Maischberger teilnehmen. Doch der Sender muss Ersatz suchen: Der Gesundheitsminister hat wegen Krankheit abgesagt. 

Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister fällt wegen einer Erkältung aus.

Als Bundesau√üenministerin bereist Annalena Baerbock schon jetzt die Welt. In der Talkshow "3nach9" erz√§hlte¬†die Gr√ľnen-Politikerin zum Dienstantritt, wie ihre Tochter auf diese Aussichten reagierte.

  • Rahel Zahlmann
  • Nicolas Lindken
Von Rahel Zahlmann, Nicolas Lindken

Als neuer Gesundheitsminister will Karl Lauterbach die Pandemie bewältigen. Dazu sei unter anderem eine andere Arbeitsweise der Stiko notwendig, fordert er. Auch zu seinen Talkshow-Ambitionen äußert er sich. 

Karl Lauterbach: Gef√§ngnisstrafen f√ľr Ungeimpfte seien nicht notwendig, so der Politiker.

20 Jahre ist es her, dass die Talkshow von Nicole Noevers zum letzten Mal im TV lief. t-online hat mit der Moderatorin √ľber das vermeidbare Ende des Formates und ihr neues Leben in Frankreich gesprochen.

Nicole Noevers: Fast drei Jahre lang lud die ausgebildete Journalistin bei ProSieben zur Talkshow "Nicole ‚Äď Entscheidung am Nachmittag". Am 7. Dezember 2001 lief die letzte Ausgabe der Sendung.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Als nachmitt√§gliche Talkshows f√ľr leergefegte Stra√üen sorgten, gr√ľ√üten Arabella Kiesbauer, B√§rbel Sch√§fer, Hans Meiser und Andreas T√ľrck vom Gipfel der deutschen TV-Unterhaltungsbranche¬†‚Äď und heute?¬†

Kiesbauer, T√ľrck, Sch√§fer und Meiser: Die Talkshowstars der Neunzigerjahre
Kai Butterweck

Sie sa√ü schon in allen gro√üen Talkshows und spricht fast jedes Wochenende auf einer B√ľhne. Jetzt rechnet Deutschlands bekannteste Klimaaktivistin mit den Vereinten Nationen ab.

Luisa Neubauer bei einer Pressekonferenz in Berlin: Sie will die Menschen daf√ľr sensibilisieren, wie bedrohlich die Klimakrise ist ‚Äď und zeigen, dass jeder etwas dagegen tun kann.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Bei Markus Lanz¬†machte Elke Heidenreich ihrem √Ąrger Luft.¬†Sie echauffierte sich √ľber die Sprache und die Vergangenheit von Gr√ľne-Jugend-Sprecherin Sarah-Lee Heinrich und entfachte damit eine Diskussion im Netz.¬†

Elke Heidenreich: Die Autorin l√∂ste mit ihren √Ąu√üerungen eine Debatte aus.

Er war ständig Gast in Talkshows und polarisierte: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat in seinem Wahlkreis bei der Bundestagswahl nun abgeräumt.   

Karl Lauterbach: Der SPD-Gesundheitsexperte warnte vor der Bundestagswahl vor einem schwierigen Corona-Herbst.

Mit seiner Talkshow war Hans Meiser fr√ľher fast t√§glich im Fernsehen zu sehen. Inzwischen ist er weitgehend aus dem Rampenlicht verschwunden und genie√üt das ruhige Leben an der Ostsee.

Hans Meiser: Das TV-Urgestein hatte von 1992 bis 2000 seine eigene Talkshow.

Willkommen zur √ľberfl√ľssigsten Ausgabe von "Markus Lanz" 2021. Die interessanten Fragen zur EM 2021 wurden in der Sendung ohnehin nur gestreift oder gleich ganz vergessen. I Von N. Jerzy

Marcel Reif bei "Markus Lanz" (Archivbild): In der j√ľngsten Folge diskutierten der Sportjournalist und die anderen G√§ste √ľber Englands Sieg im Halbfinale.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Die Zahl der Geimpften nimmt stetig zu, aber¬†ob¬†und¬†wann¬†eine Herdenimmunit√§t hergestellt wird, ist fraglich. Der Welt√§rztebund-Pr√§sident und f√ľhrende Immunologen stellen Forderungen auf.

Der Präsident des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, bei der Talkshow Anne Will (Archivbild). Er ist skeptisch, was eine baldige umfassende Immunität angeht.

Er hat in der Corona-Pandemie auf sich aufmerksam gemacht, wie kaum ein anderer Talkshowmoderator. Jetzt berichtet Markus Lanz, welche Lehren er aus den vergangenen Monaten gezogen hat. 

Markus Lanz: Der ZDF-Moderator hat die Corona-Pandemie in eigener Sache gut nutzen k√∂nnen ‚Äď und eine Lehre gezogen.

Die bekannte US-Talkerin verabschiedet sich von ihrer legendären "Ellen DeGeneres"-Show. Wie sie bestätigt, soll nach der 19. Staffel im nächsten Jahr Schluss sein.

Ellen DeGeneres: Die US-Talkshowmoderatorin hat ihren Abschied bekanntgegeben.

Der h√§ufigste Grund f√ľr Scheidungen ist Untreue¬†‚Äď davon ist Willow Smith √ľberzeugt. F√ľr sie funktioniert deswegen nur ein ganz bestimmtes Beziehungsmodell, das ihr Leben erleichtert hat. Die 20-J√§hrige ist polyamor.¬†

Will Smith und seine Tochter Willow: Beide stehen im Rampenlicht.

Wann die Sendung beginnt, ist klar, wann sie endet jedoch nicht. Friedman und seine Gäste können so lange reden, bis alles gesagt ist...

Der Moderator Michel Friedman bekommt soviel Sendezeit, wie er und seine Gäste brauchen.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website