Diebstahl Zwei Frauen beklauen 83-Jährige – Bankkarte weg

In Düren wird eine 83-Jährige in einem Drogeriemarkt bestohlen. Zwei Frauen stehen im Verdacht. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Eine 83-jährige Frau ist am Dienstagvormittag (22. April) in einem Drogeriemarkt in der Dürener Innenstadt bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten mutmaßlich zwei Frauen ihre Debitkarte.
Die Seniorin wurde gegen 11.40 Uhr in der Wirtelstraße von einer unbekannten Frau in ein Gespräch über Gesichtscreme verwickelt. Währenddessen bemerkte sie eine zweite Frau, die sich an ihrem Rollator zu schaffen machte. Erst zu Hause stellte sie fest, dass ihre Bankkarte aus dem Portemonnaie fehlte.
Bei der Anzeigenerstattung gab die Frau an, dass ihr die Gesprächspartnerin bereits im Bürgerbüro aufgefallen war. Dort hatte sie mit ihrer Debitkarte gezahlt – und vermutet, dass die Unbekannte dabei ihre Geheimzahl beobachtet haben könnte.
Diebstahl in Düren: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun nach zwei Frauen, die wie folgt beschrieben werden: Die erste Verdächtige ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, zwischen 160 und 165 Zentimeter groß, von schmaler Statur, mit gefärbten, mittelblonden Haaren, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Sie trug einen beigen Mantel. Die zweite Frau wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt, hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421 949-0 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düren vom 23. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.