Pinkpop Festival Popgiganten geben sich in Landgraaf die Ehre

Popgiganten wie Justin Timberlake und Olivia Rodrigo rocken 2025 das Pinkpop-Festival in Landgraaf. Vielfältige Musikhighlights erwarten die Besucher auf vier Bühnen.
Justin Timberlake, Olivia Rodrigo und Muse sind die Hauptacts beim Pinkpop-Festival 2025 im niederländischen Landgraaf. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 22. Juni auf dem Megaland-Areal statt, rund 15 Kilometer nördlich von Aachen. Das teilte die Festivalleitung mit.
Das Festival gehört zu den traditionsreichsten in Europa. Ursprünglich in Geleen gestartet, ist Pinkpop seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Musikfrühlings in Landgraaf. Für die 54. Ausgabe werden erneut rund 60 Acts erwartet, die sich auf vier Bühnen verteilen.
Headliner für alle Generationen
Justin Timberlake tritt am Freitag, 20. Juni, erstmals beim Pinkpop auf. Der US-amerikanische Popstar hat mit Songs wie "Cry Me a River" und "Can't Stop the Feeling" weltweite Erfolge gefeiert. Olivia Rodrigo folgt am Samstag, 21. Juni. Die 22-jährige US-Sängerin gilt mit Hits wie "Drivers License" als Sprachrohr der Generation Z. Die britische Rockband Muse beschließt am Sonntag, 22. Juni, das Festival. Sie gelten als feste Größe bei internationalen Open-Air-Auftritten.
Vielfältiges Programm – von Rock bis Karaoke
Neben den drei Hauptacts treten weitere bekannte Gruppen auf. Am Freitag ist unter anderem die US-Rockband Weezer zu sehen. The Last Dinner Party aus Großbritannien spielen am Samstag, am Sonntag folgen die Metalband Korn und die Schotten von Biffy Clyro. Zusätzlich gibt es ein breites Angebot mit Indie-Bands wie Soft Play, Kid Kapichi und Amyl and the Sniffers.
Wer das komplette Festival erleben möchte, kann ab Donnerstag, 19. Juni, auf den Campingplätzen anreisen. Erste Musik gibt es bereits am Donnerstagabend bei einer Silent Disco. Auch an den offiziellen Festivaltagen wird dieses Format angeboten.
Digital unterwegs, bargeldlos vor Ort
Besucher erhalten das Programmheft direkt auf dem Festivalgelände. Alternativ bietet die Pinkpop-App die Möglichkeit, sich individuelle Zeitpläne zu erstellen. Bezahlt wird nur noch bargeldlos, entweder mit Karte, Smartphone oder einer Prepaid-Geldkarte. Eintrittskarten für einzelne Tage und das gesamte Wochenende sind noch verfügbar.
- pinkpop.nl: Website des Festivals
- aachener-zeitung.de: "Drei Tage Musik pur: Superstars bei Pinkpop"