Kita in Düren Erzieher wird des sexuellen Missbrauchs verdächtigt

Ein Kind berichtet ihrer Mutter von unsittlichen Berührungen eines Erziehers. Die Polizei ermittelt – der Erzieher ist vorerst freigestellt.
Eine Mutter hat in der vergangenen Woche Anzeige gegen einen Erzieher einer Kindertagesstätte in der Dürener Gemeinde Vettweiß erstattet. Sie wirft ihm wegen sexuellen Missbrauchs ihrer Tochter vor. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Aachen t-online. Weitere Informationen lägen zunächst nicht vor.
"Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, sodass zum Stand der Ermittlungen keine Angaben gemacht werden können", so die Sprecherin. Bislang sei aber weder das Kind, noch der Erzieher verhört worden.
Zuvor hatte die "Aachener Zeitung" berichtet, dass ein dreieinhalbjähriges Mädchen unsittlich im Schritt berührt worden sei. Der Erzieher soll das Kind auch im Genitalbereich gebissen haben. Das Kind zeige laut Aussagen der Familie Verhaltensauffälligkeiten und wolle nicht mehr in die Kita gehen. Der AWO-Kreisverband Düren bestätigte gegenüber der Lokalzeitung, dass der Erzieher vom Dienst freigestellt worden sei.
- Anfrage bei der Polizei Aachen
- aachener-zeitung.de: "Verdacht auf sexuellen Missbrauch in einer Kita" vom 21. Mai 2025