Wer kennt diesen Mann? Polizei sucht mit Video nach mutmaßlichem Räuber

Mit einem Video sucht die Polizei nach einem Verdächtigen: Er soll in Berlin eine Frau verletzt und eingesperrt haben.
Nach einem Raubüberfall auf ein Büro in Charlottenburg-Wilmersdorf fahndet die Polizei nach dem möglichen Täter. Aufnahmen sollen den Mann zeigen, der am 19. Juni gegen 20 Uhr in das Büro einer 24-Jährigen eindrang.
Wie die Polizei schilderte, habe der Räuber ein Messer gezogen und Geld von der jungen Frau gefordert. Als er ihr Handy und Geldbeutel wegnahm, sei es zum Handgemenge gekommen: Die Frau wurde dabei verletzt – und in einen Büroraum gesperrt. Erst Einsatzkräfte hatten die 24-Jährige aus dem Zimmer befreien können.
Aufnahmen zeigen verdächtigen Mann
Bei der Tat wurde ein fünfstelliger Bargeld-Betrag aus einem aufgebrochenen Safe gestohlen. Mit den Aufnahmen einer Überwachungskamera suchen die Ermittler nun nach einem Verdächtigen, der für den Raubüberfall verantwortlich sein könnte. Sie zeigen den Mann in einer Diskussion, augenscheinlich kurz vor dem Überfall.
Zeugen, die den Mann erkennen, oder anderweitig Hinweise zur Tat geben können, können sich unter (030) 4664 273 113 oder (030) 4664 273 110 – außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664 271 100 – oder über die Internetwache an das Raubkommissariat in Berlin-Moabit wenden.
- berlin.de/polizei: Mitteilung der Polizei Berlin, 18. Juli 2022