t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Explosionen auf Autoplatz in Tempelhof


13 Fahrzeuge brennen
Explosionen auf Autoplatz in Tempelhof

Von t-online, ChD

07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr beim Löscheinsatz in der Ullsteinstraße: 13 Fahrzeuge haben bei dem Brand insgesamt Feuer gefangen.Vergrößern des BildesFeuerwehr beim Löscheinsatz in der Ullsteinstraße: 13 Fahrzeuge haben bei dem Brand insgesamt Feuer gefangen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autobrand in Berlin schlägt auf weitere Fahrzeuge über. Als die Einsatzkräfte eintreffen, kommt es bereits zu Explosionen.

Am Dienstagmittag ist es im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg auf einem Autohandelsplatz zu einem Brand gekommen. Ein 52-jähriger Mann versuchte dort auf dem Gelände in der Ullsteinstraße ein Auto älteren Baujahrs zu starten, als der Pkw plötzlich in Flammen stand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zusammen mit der Polizei traf die Feuerwehr am frühen Nachmittag bei dem KFZ-Betrieb ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer sich allerdings schon auf zwölf weitere Fahrzeuge verbreitet, auch umstehende Baucontainer, Büro- und Lagerräume sowie Autoreifen blieben nicht verschont.

Zu Explosionen und mehreren kleinen Verpuffungen kam es wegen Gefahrstoffen, die in den Lagerräumen abgestellt waren, auf die sich der Brand ausgebreitet hatte. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Während der Löscharbeiten waren die naheliegenden Straßen Mariendorfer Damm, Volkmarstraße und Colditzstraße vorübergehend gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand liegen nun bei einem Brandkommissariat des Landeskriminalamts.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website