t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Seeed-Konzert in der Waldbühne droht Absage – schwere Unwetter über Berlin


Hagel und Blitze
Schwere Unwetter über Berlin: Seeed-Konzert droht Absage

Von t-online, pb

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank A. Delle und Peter Fox von Seeed (Archivfoto): Die Band spielt an diesem Wochenende drei Konzerte in der Waldbühne.Vergrößern des BildesFrank A. Delle und Peter Fox von Seeed (Archivfoto): Die Band spielt an diesem Wochenende drei Konzerte in der Waldbühne. (Quelle: Ben Kriemann/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 100.000 Fans besuchen in diesen Wochen Seeed-Konzerte. Doch das Konzert am Donnerstagabend könnte noch ins Wasser fallen.

"Endlich wieder Open Air", so ist der Konzertmarathon von Seeed in Berlin angekündigt worden. Doch an diesem Donnerstag könnte die Show in der Waldbühne ins Wasser fallen: Für den Nachmittag erwartet der Deutsche Wetterdienst in der Hauptstadt schwere Unwetter. Am Nachmittag wurde eine amtliche Warnung der Stufe 2 ausgesprochen. Demnach könne es bis 18 Uhr in Berlin Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h und 65 km/h geben, auch Starkregen und Hagel drohen dann ebenso wie plötzlich vom Himmel zuckende und lebensgefährliche Blitze.

In den Sozialen Netzwerken spekulierten deshalb einige Fans, ob das Konzert in der Waldbühne das um 18 Uhr beginnen soll, deshalb nun abgesagt wird. Gegenüber der "Berliner Morgenpost" wies der Veranstalter des Seeed-Konzerts das zurück: "Natürlich haben auch wir den Wetterradar im Blick. Bei Regen findet das Konzert statt, nur bei einer offiziellen Unwetterwarnung wird es abgesagt."

Gemeint ist damit wohl eine Unwetterwarnung der Stufe 3, davon nimmt der Deutsche Wetterdienst derzeit, am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr, Abstand. Die Seeed-Fans dürften nach aktuellem Stand also pitschnass werden, aber doch die Musiker um die Sänger Pierre Baigorry alias Peter Fox ("Alles neu") und Frank Dellé zu sehen bekommen.

Auch am Freitag Unwetter in Berlin möglich

Denn, wenn das Wetter so bleibt wie von den Meteorologen erwartet, dürfte der Himmel über der Waldbühne sich bald aufklaren: Denn gegen Abend soll die Regenwahrscheinlichkeit dann vom Havelland bis nach Berlin deutlich sinken. Fans sollten aber wissen: Ein plötzlicher Wetterwechsel bleibt möglich.

In der Nacht auf Freitag sind gebietsweise auch noch Gewitter möglich.
Grund für die Unwetter ist laut DWD eine Tiefdruckrinne, die Berlin und Brandenburg überquert. Diese bringe sehr feuchte und mäßig warme Luft mit sich. Auch am Freitag soll der Tiefdruckeinfluss der Region erhalten bleiben, was zu örtlichen Schauern und Gewittern führen kann.

In diesen Tagen tritt Seeed in Berlin gleich neunmal auf: Die Musiker spielten bereits fünfmal in der Wuhlheide (bis 14. August), nun dreimal in der Waldbühne (8. bis 10. September) und schließlich beim Lollapalooza Festival (25. September) am Olympiastadion. Damit können allein in Wuhlheide und Waldbühne rund 150.000 Fans die Band erleben.

Seeed-Konzerte sind bekannt für ein ein Meer tanzender Menschen. Der von vielen Blechbläsern getragene Sound ist geprägt von Reggae, Dancehall, Dub, Hip-Hop, Afro-Trap bis hin zu Pop.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website