Aus unserer Lokalredaktion
Auf dem Weg zum Bus 18-Jährige von Auto angefahren – Becken gebrochen
Von dpa
Aktualisiert am 17.10.2022Lesedauer: 1 Min.

Als sie in Adlershof auf dem Weg zum Bus ist, wird die junge Frau angefahren. Mit einem schweren Bruch sowie einem Polytrauma kommt sie ins Krankenhaus.
Eine 18-Jährige ist bei ihrem Versuch, einen Bus noch zu erreichen, von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens konnte am Sonntagmorgen auf der Rudower Chaussee im Berliner Ortsteil Adlershof nicht mehr rechtzeitig bremsen, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Die 18-Jährige erlitt einen Beckenbruch und ein Polytrauma und kam in eine Klinik. Ersten Erkenntnissen zufolge versuchte die Frau, während einer roten Ampelphase die Straße zu überqueren. Der Autofahrer war auf der linken Spur unterwegs. Die Polizei ermittelt.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Themen
Berlin von A bis Z