Skurriler Einsatz an Berliner Schule Amokalarm wegen überlaufender Toilette ausgelöst

Amokalarm und eine überlaufende Toilette: In Berlin-Lichtenberg kam es zu einem skurrilen Einsatz für die Polizei.
Amokalarm an Berliner Schule – wegen einer überlaufenden Toilette. An der Schule am Tierpark in Berlin-Lichtenberg, die bis vor wenigen Tagen noch George-Orwell-Schule hieß, wurde am Montag kurz vor halb elf ein Amok-Fehlalarm ausgelöst. Grund dafür war ein technischer Defekt. Das teilte die Pressestelle der Berliner Polizei auf t-online Nachfrage mit. Grund für den Defekt war ein Wasserschaden in der technischen Zentrale der Schule.
Schüler hatten eine Toilette zum Überlaufen gebracht, das Wasser lief daraufhin in den darunterliegenden Raum, in dem die technische Zentrale liegt, woraufhin der Alarm ausgelöst wurde. Ob die Toilette aus Versehen oder mit Absicht zum Überlaufen gebracht wurde, war noch unklar.
Die automatisch alarmierte Polizei war kurz darauf mit fünf Streifenwagen und elf Beamten an der Schule im Einsatz. Die Polizisten stellten vor Ort sicher, dass tatsächlich keine Gefahr bestand. Insgesamt dauerte der Einsatz eine gute halbe Stunde.
- Pressestelle der Berliner Polizei