t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Ukrainischer Botschafter Makeiev steht umsonst am Bahnhof


Bahn ausgefallen: Ukrainischer Botschafter kehrt wieder um

Von t-online, wan

18.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Oleksii Makeiev: Er ist der neue Botschafter der Ukraine in Deutschland.Vergrößern des BildesOleksii Makeiev: Er ist der neue Botschafter der Ukraine in Deutschland. (Quelle: Britta Pedersen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev musste einen Termin absagen, weil die Bahn ausgefallen war. Er wollte eigentlich nach Stendal.

Der neue ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev hat einen Besuch in Stendal absagen müssen, weil ihn die Deutsche Bahn offenbar in Stich gelassen hat. Nach einem Bericht des MDR habe der SPD-Bundestagsabgeordnete Herbert Wollmann mitgeteilt, dass der gebuchte Zug nach Stendal ausgefallen sei. Makeiev habe bereits am Bahnhof in Berlin gestanden. "Das ist irgendwie peinlich und enttäuschend", wird Wollmann zitiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Botschafter will nun im Januar einen neuen Anlauf unternehmen. Er hatte ursprünglich vor, mit Passanten in der Fußgängerzone zu sprechen und sich mit Landsleuten zu treffen. Makeiev äußerte sich nicht selbst, teilte aber auf Twitter einen kritischen Tweet des NZZ-Journalisten Alexander Kissler. Dieser fragte, ob sich Verkehrsminister Volker Wissing bereits beim Botschafter entschuldigt hätte. Der Ukrainer kommentierte den Tweet mit einem traurig aussehenden Emoji.

Unklar ist, warum Makeiev nicht einen anderen Zug genommen hat. So gab es offenbar eine Verbindung mit einer Regionalbahn über Wittenberge.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website