t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Wer wird Millionär?": So gewann Potsdamer Radiomoderator 110.000 Euro


"Kann ich gar nicht realisieren"
Radiomoderator freut sich über 110.000 Euro-Gewinn

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Maik Müller aus Potsdam: In der Sendung räumte er den größten Gewinn ab.Vergrößern des BildesMaik Müller aus Potsdam: In der Sendung am Freitag räumte er den größten Gewinn ab. (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er räumte bei "Wer wird Millionär?" einen Riesengewinn ab: Das will "Maiki" aus Potsdam mit den über Hunderttausend Euro machen.

Mit einem Bootcamp hatte sich der Potsdamer Radiomoderator Maik Müller ("Maiki") auf seinen Rateeinsatz bei Günther Jauchs RTL-Rateshow "Wer wird Millionär?" vorbereitet – äußerst erfolgreich, wie sich zeigte. Müller zeigt sich nach seinem Gewinn von 110.000 Euro überwältigt. "Das ist eine Summe, die kann ich gar nicht realisieren", sagte er bei seinem Sender BB Radio. Was will er mit dem sechsstelligen Gewinn anstellen?

"Es ist ja noch 'ne Hochzeit, die dieses Jahr bezahlt werden will, meine eigene natürlich", erzählt er. "Und dann ist das, glaube ich, auch ein schönes Startkapital für so eine kleine Familie und ein kleines Haus im Grünen vielleicht."

"Maiki" räumte größten Gewinn des Abends ab

"Maiki", einer der Moderatoren der BB Radio Morgenshow, hatte am Freitag im Finale der "3-Millionen-Woche" mit 110.000 Euro laut Sender den größten Gewinn des Abends bei Jauch eingefahren.

Der Finalist vom Dienstag war mit 32.000 Euro in die letzte Runde gegangen. Er nahm das Angebot von Jauch an und begann mit 10.000 Euro "Garantiesumme" wieder von vorn. Bei der 100.000-Euro-Frage "Wer soll für ein Ereignis verantwortlich sein, das sich der Legende nach am 26. Juni 1284 zutrug?" entschied sich Müller laut RTL wie sein Zusatzjoker für den Rattenfänger von Hameln, Müllers Kollege und Telefonjoker hatte zu König Artus tendiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 6. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website