t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Körperverletzung im McDonalds: Berliner Polizei veröffentlicht Fotos


Fotofahndung
Körperverletzung im McDonalds: Polizei veröffentlicht Fotos von Täter und Zeugen

Von Jannik Läkamp

24.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bilder des Täters (Collage): Die Polizei sucht diesen Mann.Vergrößern des Bildes
Bilder des Täters (Collage): Die Polizei sucht diesen Mann. (Quelle: Polizei Berlin/t-online)

Fotofahndung: Die Berliner Polizei sucht nach einem Gewalttäter – und seinen Begleitern.

Nach einem handfesten Streit in einer McDonalds-Filiale im S-Bahnhof Alexanderplatz sucht die Polizei mit Fotos nach dem Täter und seinen Begleitern.

Am Samstag, dem fünften März 2022 kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Streit zweier Männer in besagtem Schnellrestaurant. Der noch unbekannte Täter riss sein Opfer daraufhin im Kassenbereich nach hinten und schleuderte ihn zu Boden. Der Geschädigte erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Schulterbereich, so eine Mitteilung der Berliner Polizei.

Der Täter wird als vermutlich südländisch und zwischen 18 und 25 Jahren beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt vermutlich einen ovalen Bartansatz, kurze dunkle Haare, eine auffällig helle Kapuzenjacke mit kariertem Linienmuster, dunkle Jeans und weiße Sportschuhe.

Auch nach den Begleitern des jungen Mannes sucht die Polizei mit Fotos – allerdings nur als Zeugen.

Der eine Zeuge soll ein Mann im Alter von 18 bis 25 Jahren sein. Er trug eine dunkle Jacke mit hellem Innenfutter, eine graue Hose mit seitlichen hellen Streifen, helle Sportschuhe und ein Basecap.

Auch der zweite Zeuge ist männlich, im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren. Er trug eine dunkelgrüne Jacke, einen grünen Kapuzenpullover und eine helle Hose. Vermutlich ist er Brillenträger.

Auch nach zwei Begleiterinnen des Täters sucht die Polizei. Sie werden als ca. 20 bis 25 Jahre alt beschrieben, beide langen dunklen Haaren. Die eine Zeugin trug eine dunkle, grünblaue Jacke, eine schwarze Hose und schwarze, feste Schuhe. Die andere Zeugin trug eine dunkle Jacke, eine knielange Hose und weiße Turnschuhe mit erhöhter Sohle.

Die Berliner Polizei erbittet nun die Mithilfe der Bürger. Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Personen, sowohl Täter als auch Zeugen? Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Unbekannten machen? Wer hat den Vorfall in den Morgenstunden des 05.03.22 gegen 05.30 Uhr eventuell selbst im S-Bhf. Alexanderplatz an der dortigen McDonalds Filiale beobachtet und kann weitere Angaben dazu machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (030) 4664 – 574134 oder (030) 4664 – 571100 sowie jeder Polizeidienststelle entgegen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Berliner Polizei: "Körperverletzung vor Schnellrestaurant – Polizei bittet um Mithilfe"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website