t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Nackter Mann erbeutet BMW und baut Unfallserie


Fahrerin flüchtet schockiert
Nackter Mann erbeutet BMW und baut Unfallserie

Von t-online, mtt

11.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nackter Mann (Symbolbild): Der 27-Jährige legte einen wirren Auftritt hin.Vergrößern des BildesNackter Mann (Symbolbild): Der 27-Jährige legte einen wirren Auftritt hin. (Quelle: YAY Images/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein 27-Jähriger komplett durchgeknallt. Er besprang nackt einen BMW. Als die Fahrerin Panik bekam, setzte er sich hinters Steuer und düste los.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Hauptstadt-Polizei: Die Beamten mussten mit einem jungen Mann fertig werden, der sich erst ausgezogen hatte und dann auf Crash-Tour durch Berlin gegangen war.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zwischenfall bereits am frühen Donnerstagabend im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Gegen 17.20 Uhr beobachteten mehrere Zeuginnen und Zeugen, wie sich ein 27-Jähriger auf der Potsdamer Chaussee im Ortsteil Nikolassee entkleidete und dann auf die Fahrbahn lief.

Vorfall in Berlin: Nackter springt auf Windschutzscheibe

Dort schlug er den Beamten zufolge auf das Auto einer 46 Jahre alten Frau ein, sprang auf die Motorhaube und trat gegen die Windschutzscheibe. Die völlig verschreckte Autofahrerin ergriff in Panik die Flucht, ließ dabei ihren Autoschlüssel stecken.

Dies nutzte der Nackte: Er setzte sich ans Lenkrad und startete den BMW. Ein anderer Autofahrer versuchte, ihn zu stoppen und stellte seinen Wagen quer. Der 27-Jährige dengelte daraufhin mehrfach mit dem BMW gegen das als Barrikade aufgestellte Auto, gab dann ordentlich Gas und fuhr laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit davon.

Weit kam er nicht. Wenig später rammte er auf der Potsdamer Chaussee eine Straßenlaterne, ergriff danach zu Fuß die Flucht in Richtung Kurstraße. Dort rang ihn schließlich ein Mitarbeiter einer polizeilichen Objektschutzstreife nieder.

Der Mann kam aus einer Klinik für Menschen mit psychischen Problemen

Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund: Nach ambulanter Versorgung seiner beim Unfall erlittenen Verletzungen wurde der 27-Jährige in eine Klinik zur Behandlung psychischer Krankheiten gebracht. In dieser war der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei bereits zuvor gewesen.

Zusätzlich zu seinen psychischen Problemen muss sich der junge Mann nun mit Ermittlungen gegen ihn auseinandersetzen: Die Polizei wirft ihm unter anderem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, Sachbeschädigung, Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website