t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Versuchter Mord an Mutter und Tochter – Mann festgenommen


Tat in Friedrichsfelde
Versuchter Mord an Mutter und Tochter – Mann festgenommen

Von t-online, nhe

04.07.2025 - 17:54 UhrLesedauer: 1 Min.
Streifenwagen und Polizeiabsperrung (Archivbild): In Berlin ist ein Mann nach einer Messerattacke auf eine Frau und ihre Mutter festgenommen worden.Vergrößern des Bildes
Streifenwagen und Polizeiabsperrung (Archivbild): In Berlin ist ein Mann nach einer Messerattacke auf eine Frau und ihre Mutter festgenommen worden. (Quelle: IMAGO/Herrmann Agenturfotografie)
News folgen

Im Osten der Hauptstadt kam es zu einer Messerattacke. Nun konnte die Polizei den Tatverdächtigen in seiner Wohnung festnehmen.

Nach einer Messerattacke auf eine 19-Jährige und ihre Mutter hat die Polizei Berlin in der Nacht auf Freitag einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann, schreibt die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung. Die Festnahme sei um kurz nach 22 Uhr in der Wohnung des Mannes in Spandau erfolgt. Der Tatverdächtige sei am Freitag einem Bereitschaftsgericht vorgeführt worden. Dieses habe einen Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Mordes erlassen.

Loading...

Zu der Tat war es laut Polizei am 1. Juni gegen 2.40 Uhr in der Schwarzmeerstraße in Friedrichsfelde gekommen. Der 18-Jährige soll dort die 19-Jährige auf dem Gehweg überwältigt und mit einem Messer angegriffen haben. Die Frau erlitt demnach mehrere Stichverletzungen und schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Die Mutter der Frau habe den jungen Mann von ihrer Tochter gerissen, woraufhin er auch sie angegriffen haben soll. Die Mutter trug den Angaben zufolge schwere Verletzungen davon.

Mutter und Tochter attackiert: Polizisten leisten Erste Hilfe

Polizisten außer Dienst seien auf die Situation aufmerksam geworden und hätten Erste Hilfe geleistet, nachdem sie Schreie gehört hätten. Rettungskräfte hätten beide Frauen anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der jetzt festgenommene Mann habe nach der Attacke die Flucht ergriffen. Die Polizei veröffentlichte daraufhin ein Phantombild des Mannes und bat Zeugen, sich zu melden. Die Hintergründe des Angriffs sind weiterhin nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom